Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

cyborg

nach Ausbildung zum Bankkaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der örtlichen Sparkasse.

Die Übernahmechancen stehen irgendwo zwischen sehr gut relativ beschissen, ich behaupte von mir aus, dass ich zu den oberen 20% des Jahrgangs (40 Leute) gehöre.

Als einfacher Kundenberater will ich nach der Ausbildung definitiv nicht weiter arbeiten, ich gehöre glaube ich eher in interne Bereiche, auf jeden Fall nicht in die Schalterhalle.

Ich strebe den staatl. geprüften Betriebswirt an und zwar bei einer Fernschule, da ich meinen Zivi noch nicht gemacht habe und wenn ich einberufen werden sollte, beides dann relativ problemlos miteinander verknüpfen kann.

Macht für mich der sgB für Finanzwesen oder eher für Personalwesen mehr Sinn?

Womit würde ich generell besser fahren, ist der für Finanzwesen wirklich nur sinnvoll, wenn man auch aus dieser Branche kommt und in dieser Branche bleiben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Fachlich kann ich dir nix sagen, aber speziell zum Wehr- und Zivildienst:

Wenn du den Zivi-Dienst nicht machen willst, lass dir bei der Ziviuntersuchung doch einfach was einfallen, irgendwelche gesundheitlichen Leiden oder Gebrechen.

Vielleicht hast du studienmäßig andere Optionen.

Ich weiß, passt nicht zum Thema aber das hat mir gerade in's Auge gestochen...

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ausmusterung:

Ich beschäftige mich damit nun schon seit 2 Jahren intensiv, kenne sämtliche Paragraphen und Vorschriften auswändig und weiß, dass meine Chancen dafür seeeeehr schlecht stehen.

Also bitte keine Hinweise mehr zum Thema Ausmusterung, auch wenn es nur gut gemeint ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung