Zum Inhalt springen

Master of Science Wiwi oder MBA?


ABA

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Eliteuni, habe mir einige Uni-Seiten angesehen aber viele stellen wirklich extrem hohe Anforderungen finde ich wie beim MBA.

An der Uni Hagen sieht das alles einfacher aus bezüglich der Zulassung.

Kann mir jemand von Euch noch ein paar gute "Fern Ranking Unis" nennen wo es den MSc. gibt?

Nachtrag:

So wie ich das sehe, kommt nur die Fern Uni Hagen in Frage?

Weil, einige Unis akzeptieren nur den Bachelor aus speziellen Bundesländern

oder wollen spezielle Eingnungstest haben oder habe ich das falsch verstanden?

Vielen Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, bei Bachelor kann das eigentlich nicht sein, der ist prinzipiell überall anerkannt.

Einzige Ausnahmen / Sonderfälle:

- Ein Bachelor von einer Berufsakademie wird i.d.R. nur akzeptiert, wenn er in Deutschland akkreditiert ist - Doppeldiplome mit ausländischen Unis werden da oft nicht anerkannt.

- Wenn der Master an einer Uni ist, werden z.T. nur Diplome oder Bachelor mit mind. 210 ECTS-Credit Points (CP) anerkannt oder man muss fehlende CP aufholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.akad.de/

Zitat: Zulassungsvor.:

Bei Studienbeginn müssen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Erststudium an einer Universität, einer Fachhochschule oder an einer Berufsakademie in Baden-Württemberg, Berlin, Sachsen und Thüringen nachweisen.

Nun kommst Du....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachsatz bezieht sich ausschließlich auf die Berufsakademien. Diese gibt es nicht in allen Bundesländern und sie sind auch nicht überall gleichermaßen strukturiert, weshalb es keine einheitliche Anerkennung ihrer Abschlüsse gibt. Z.B. sind hier die Berufsakademien in Niedersachsen, Hessen, Saarland und Schleswig-Holstein ausgeschlossen, obwohl sie hochschulähnlichen Charakter haben; aber nach Landesrecht eben nicht als Hochschulen behandelt werden. Und in NRW gibt es zwar den Begriff "Berufsakademie", aber dort wird damit eine bestimmte Art von Berufsausbildungseinrichtung bezeichnet, die nichts mit einem Studium zu tun hat.

Die staatlich anerkannten Studienabschlüsse an Universitäten und Fachhochschulen sind jedoch generell bundesweit anerkannt. Da brauchst Du Dir definitiv keine Gedanken drum zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...