Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Timmi

Abi Prüfung bei ILS

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!

Bin ganz neu hier!

Mache grade mein Abi bei der ils. (jetzt 2.Semester)

Und nun meine Frage(n):

Falls ich die Prüfungsvorbereitung nicht bestehe, kann ich dann trotzdem an der staatlichen Prüfung teilnehmen?

UND: Was habe ich in der Hand, wenn ich die staatliche Prüfung (in Hamburg) nicht bestehe?

UND: Unter welchen Umständen kann ich eine Nachprüfung machen?

UND: Was habe ich in der Hand, wenn ich auch die Nachprüfung(en) nicht bestehe?

Sooooooooooo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:)

lg

Timmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eigentlich sind das doch super Fragen für die Studienberatung von ILS. Ich denke, dass man dort deine Fragen am besten beantworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und es wäre schön, wenn Du uns anschließend hier an den Antworten teilhaben lassen würdest.

Trotzdem meine Meinung: Die ILS-interne Prüfung wird sicher nicht schwerer sein als das eigentliche Abitur. Wenn es dann mit der internen Prüfung nicht klappt, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mich ohne weitere Vorbereitung zur externen Prüfung anmelden würde, selbst wenn dies theoretisch möglich wäre.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung