Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

simon

Anerkennung Fernstudium

Empfohlene Beiträge

simon

Hallo!

Studiere seit Kurzem an der AKAD BWL. Meine Fragen:

1. Wie seht ihr die Anerkennung eines Fernstudiums bei Arbeitgebern? Wie sehen die Chancen nach dem Studium einen Arbeitsplatz zu bekommen im Vergleich zu nem Präsenzstudium aus?(Bin nur Teilzeit berufstätig)

2. Wie sind die Chancen, als Studente einer Fernhochschule einen Praktikumsplatz zu erhalten?

Gruß Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

sven.schmidt

Nach Gesprächen mit u.a. meinem neuen Personalchef, wird das Studium in Fernformat immer postiv bewertet. Für einen spricht, das man das selbstmanagement beherscht, durchhaltevermögen hat und selbständig arbeiten kann.

In meinen Vorstellungsgesprächen wurde es immer nur positiv bewertet.

Findest auch noch weitere sachen zu dem Thema auf meiner Seite (falls interesse besteht).

Auf jeden Fall ist meine Erfahrung, dass das Fernstudium mehr annerkannt ist bzw. geschätzt wird als ein normales Studium.

Gruß

SVen


Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Fern-Abitur, Skripte, Hausaufgaben, Buchempfehlungen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium/Abitur wesentlich vereinfachen.

www.schmidts-welt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung