Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

BennyDuck

Anbieter für Webdesign

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Weiterbildung wo ich Webdesign erlernen kann. Mit den Programmiersprachen HTML, CSS, PHP. Ich habe mir die Angebote von der SGD: Geprüfter Webdesigner und von der ILS: Geprüfter Webmaster angeschaut. Ich erkenne nur nicht denn Unterschied. Welche Schulen gibt es noch die dieses Wissen vermitteln als Fernkurs oder direkt als Fernstudium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo BennyDuck,

ein akademisches Fernstudium Webdesign wird es nicht geben - dafür ist der Bereich zu eng umfasst. Wirst Du allenfalls als Bestandteil, evtl. auch mal als Schwerpunkt eines Informatik-Studiums (vermutlich Medieninformatik) finden.

SGD und ILS gehören beide zur Klett-Gruppe. Die Kurse dürften ähnlich aufgebaut sein, evtl. gibt es auch inhaltliche Überschneidungen.

Eine Alternative könnte noch die Fernschule Weber sein. Dort kann man einen Kurs zum Internet-Spezialisten belegen (Technik, Gestaltung, Einsatz).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung