Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Marion1976

Theologie studieren im Fernstudium. Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallooo suche jemanden der mir da vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kann? Ich würde gerne Theologie studieren im Fernstudium heisst es glaube ich "Religionsphilosophie" bieten wohl auch nicht alle an. Hat jemand erfahrung damit ? Oder kennst gute Schulen und hat Ideen ? Danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

die ILS bieten dieses Fernlehrgang an und die finde ich sehr seriös, wenn die nicht seriös sind dann weiss ich nicht.

Theologie zu studieren ist bei mir nicht möglich (Zeitaufwand wegen Familie und so) das Artverwandteste ist halt Religionsphilosophie, oder vielleicht hat noch jemand tipps.

Englisch spreche ich zwar ziemlich gut aber direkt einen studienlehrang auf englisch zu machen ?? hmm neee lieber nicht.

danke aber für deine Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ILS ist sicherlich seriös. Was dir Marie nur sagen wollte ist, dass du nach Ende des Kurses nicht in irgendeiner Form einen Abschluss erhälst. Wenn es dir aber letztlich um das Wissen geht und alles andere (mögliche berufliche Weiterbildung o.ä.) nicht so wichtig ist, dann ist das sicherlich der richtige Kurs für dich.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass eine deutsche Schauspielerin (?) per Fernstudium katholische Theologie studiert hat. Keine Ahnung, ob das irgendwo im Ausland war und ob mit oder ohne anerkannten Abschluss. Vielleicht kannst du ja in die Richtung hin forschen, falls du doch noch nach Alternativen zu ILS suchst.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ILS bietet in der Tat einen Fernkurs Religionsphilosophie an.

Das ILS ist natürlich seriös. Aber ein Studium ist es halt nicht, sondern eine Weiterbildung.

Als Zielgruppe nennt das ILS Personen, die sich für den großen Themenbereich Religion und Philosophie interessieren.

Wofür benötigst Du denn die Weiterbildung?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung