Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Markus Jung

Wie anerkannt ist die ILS (aus dem alten Forum übernommen)

Empfohlene Beiträge

Wie anerkannt ist die ILS? [ Antwort schreiben | Forum ]

von Claudi am 15.Apr.2003 21:24 (vorlesen)

Ich habe mir Infos von der ILS schicken lassen und bin eigentlich auch davon überzeugt. Um das Geld nicht zum Fenster heraus zu schmeißen, möchte ich natürlich gerne wissen, ob ein Fernstudium bei der ILS von Unternehmen überhaupt positiv bewertet wird, oder ob es Fernunis mit wesentlich besserem Ruf gibt.

In meinem Bekanntenkreis kennt sich damit leider keiner aus ...

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie anerkannt ist die ILS? [ Antwort schreiben | Forum ]

von Young Info am 16.Apr.2003 20:21 (vorlesen)

Hallo Claudi,

um welchen Abschluss geht es dir denn?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anerkannt ist die ILS? [ Antwort schreiben | Forum ]

von Claudi am 17.Apr.2003 16:35 (vorlesen)

Es gibt bei der ILS einen Studiengang "Werbeberaterin", den ich super interessant finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anerkannt ist die ILS? [ Antwort schreiben | Forum ]

von Young Info am 17.Apr.2003 19:53 (vorlesen)

Hallo Claudi,

bestimmt vermittelt der Lehrgang brauchbares Wissen (vermutlich besonders Praxis-Wissen).

Allerdings bekommst du "nur" ein ILS-Diplom bzw. ein Abschlusszeugnis.

M.E. sind staatliche Abschlüsse (FH, IHK, etc.) mehr wert.

Aber es kann natürlich sein, dass der ILS-Abschluss in der Werbebranche einen guten Ruf hat. Da habe ich keinen Einblick.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anerkannt ist die ILS? [ Antwort schreiben | Forum ]

von Mirko am 22.Apr.2003 11:44 (vorlesen)

Hallo Claudi,

bist Du schon in der Branche beschäftigt (z. B. in einer Werbe- oder Mediaagentur)? Dann kannst Du Dich ja vor Ort über den Stellenwert bei Kollegen, Vorgesetzen usw. informieren.

Oder möchtest Du mit der ILS-Weiterbildung in diese Branche wechseln?

Dann ist m. E. ein Abschluss an einer Werbeakademie - z. B. als Kommunikationswirt - besser geeignet, weil er entsprechend bekannter und anerkannter ist.

Ich arbeite zwar nicht in einer Werbeagentur, sondern in der Verlagsbranche, dort ist die ILS-Weiterbildung aber eigentlich nicht bekannt.

Viele Grüße

Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anerkannt ist die ILS? [ Antwort schreiben | Forum ]

von Claudi am 22.Apr.2003 19:12 (vorlesen)

Danke für die Antwort. Ich bin bereits in der Werbebranche und überlege schon länger, wie ich mich entsprechend weiterbilden kann. Meine Kollegen und Chefs sind da leider nicht so richtig interessiert und informiert.

Ich habe aber noch Kontakte zu meiner ehemaligen Berufsschule, die mir sicher weiter helfen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anerkannt ist die ILS? (Info) [ Antwort schreiben | Forum ]

von Mirko am 23.Apr.2003 10:27 (vorlesen)

Hi, wie gesagt, statt ILS solltest Du Dir das Weiterbildungsstudium an einer Werbeakademie anschauen.

Große Werbeakademien haben sich unter

http://www.konferenz-der-akademien.de/

zusammengeschlossen.

Vielleicht ist ja eine Akademie in Deiner Nähe.

CU Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anerkannt ist die ILS? [ Antwort schreiben | Forum ]

von worf1155 am 29.May.2003 09:09 (vorlesen)

Das ILS ist mitnichten unbekannt in der Verlagsbranche, gehört es doch zur Klett-Gruppe. Ich für meinen Teil habe durch ein Studium beim ILS einen super Job bekommen. Es geht ja auch im die Selbstdisziplin zu Hause lernen zu können, das hat mir die Personalmanagerin bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tobei

Wie sieht es denn mit der Anerkennung beim "Betriebswirt ILS" aus? :?:

Danke für die Antworten!

Gruß,

[Anm. d. Red.: Benutzername auf Wunsch des Autors gelöscht]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobei,

die ILS ist zwar bekannt, aber es kommt halt immer auf den Abschluss an. Wenn du an der ILS einen BW nach ILS machst bringt das bei weitem nicht soviel wie der staatl. gepr. BW auch an der ILS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung