Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franzi

Mineralogie als Fernstudium?

Empfohlene Beiträge

Franzi

Kann mir irgend jemand sagen, ob und wenn ja wo ein Fernstudium in Richtung Mineralogie möglich ist :?: Vielen Dank für jeden Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ChristianQ

Hallo Franzi,

tut mir leid, aber mir ist nicht bekannt das einen solchen Studiengang als Fernstudium gibt. Ich denke das dies auch daher kommt das dieses Gebiet etwas zum "Anfassen" ist wo halt auch Exkursionen stattfinden etc. und sich ein solches Studium als FS nur sehr schwer realisieren läßt....


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franzi

Hallo Christian!

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast meinen Verdacht bestätigt. Ich habe selbst auch schon recherchiert und nichts gefunden. Vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein, was ich neben meinem Beruf studieren könnte.

Viele Grüße

Franzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo Franzi,

Vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein, was ich neben meinem Beruf studieren könnte.

Was machst du denn beruflich?

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franzi

Das klingt jetzt bestimmt etwas befremdlich. Ich habe vor ein paar Jahren Abitur gemacht und bin jetzt Fachkrankenschwester. Mein großes Intresse gilt jedoch dem Bergbau, Gesteinen und Mineralien.

Viele Grüße

Franzi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianQ

Hi Franzi,

du kannst dich ja noch einmal kompl. umorientieren und ein Geologie-Studium an einer "normalen" FH machen , wenn du nicht soviele Auslandssemester oder Praktikas zwischen schiebst bist du auch in 4-5 Jahren beim Diplom. Eine Freundin von mir studiert Geologie in Freiberg (Sachsen) und da wird eigentlich genau soetwas gelehrt.....


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung