Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

luci84

Weiterbildendes Studium für Polizei/öffentl. Verwaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mein Studium bei der Polizei als Diplom Verwalungswirts/FH abgeschlossen.

Nun bin ich im gehobenen Polizeideist tätig und würde gern noch ein Fernstudium machen, welches darauf aufbaut.

Ich hatte mich bei der Ruhr-Uni Bochum für den Master Studiengang Kriminologie/Polizeiwisenschaften beworben. Bin jedoch dieses Jahr nicht angenommen worden.

So etwas in die richtung suche ich jetzt!

Also ein Fernstudium mit einem Masterabschluss im Bereich Polizei oder öffentliche Verwaltung?

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Welche Studiengänge und an welchen Universitäten?

Vielen Dank

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

eine Freundin von mir in ähnlicher Situation (gehobener Dienst) hat an der Uni Kassel ein Fernstudium mit dem Abschluß Master of Public Administration (MPA) absolviert. Nach dem, was ich mitbekommen habe, war der Studiengang recht anspruchsvoll.

Link: http://www.mpa.uni-kassel.de/

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung