Zum Inhalt springen

Organisations-Hilfe - Ordnerrücken Vorlage


Lutzbutz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem meine ganzen Studienbriefe und Unterlagen neu geordnet und sie entsprechend in DIN-A4-Ordner abgeheftet.

Für die Optik, aber auch für eine bessere Verwaltung habe ich mir über Excel Schablonen incl. HFH-Logo gemacht, die ich auf die Ordnerrücken kleben oder einsetzen kann.

Wer möchte, kann sie gerne auch verwenden.

Wer sie im anderen Format benötigt, kann ja einfach die Spaltenbreite/Zeilenhöhe entsprechend abmessen und einstellen. Aber bei der Anzahl von SBs werden es wahrscheinlich ohnehin die "dicken Ordner" sein.

 

Ordnerruecken-Vorlage.zip

 

So im Schrank sieht das jetzt recht aufgeräumt und gut aus :D

Hat jemand von Euch evtl. auch kleine Helferlein, die Euch das Studiumsleben vereinfachen und andere auch davon profitieren könnten?

Dann stellt Sie doch einfach hier vor.

 

Gruß Lutz

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Lutz,

danke für Deine neue Studienhilfe.

Du hast immer sehr schöne Beiträge, mit vielen Tipps und Tricks, die einem das Studienleben doch sehr erleichtern können.

Jedenfalls habe ich mir schon viele Deiner Beiträge einverleibt.

 

Danke nochmals

Gruß

duc750

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

wirklich schick. Könntest Du eigentlich auch noch in den Lernen-Bereich einstellen, da sicher für alle Studierenden interessant (als neutralen Vordruck ohne HFH-Logo).

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sowas kommt man also wenn man den rosa Pullover zu lange anhat :-)

Du sollst VWL lernen und nicht dein Zimmer aufräumen ;-)

Gruß

Jörg

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem meine ganzen Studienbriefe und Unterlagen neu geordnet und sie entsprechend in DIN-A4-Ordner abgeheftet.

Für die Optik, aber auch für eine bessere Verwaltung habe ich mir über Excel Schablonen incl. HFH-Logo gemacht, die ich auf die Ordnerrücken kleben oder einsetzen kann.

Wer möchte, kann sie gerne auch verwenden.

Wer sie im anderen Format benötigt, kann ja einfach die Spaltenbreite/Zeilenhöhe entsprechend abmessen und einstellen. Aber bei der Anzahl von SBs werden es wahrscheinlich ohnehin die "dicken Ordner" sein.

So im Schrank sieht das jetzt recht aufgeräumt und gut aus :D

Hat jemand von Euch evtl. auch kleine Helferlein, die Euch das Studiumsleben vereinfachen und andere auch davon profitieren könnten?

Dann stellt Sie doch einfach hier vor.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutz,

super Idee, die Labels hier einzustellen.

Hat jemand von Euch evtl. auch kleine Helferlein, die Euch das Studiumsleben vereinfachen und andere auch davon profitieren könnten?

Dann stellt Sie doch einfach hier vor.

Ja, ich könnte dir meine Labels zur Verfügung stellen ;-)

Schönen Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutzbutz,

danke Dir auch recht sakrisch!

Habe erst vor einiger Zeit einen Großteil meiner Ordner und Skripten von ursprünglich 30 DIN A4 Ordner auf 12 reduziert, neu geordnet und muss die jetzt eh neu beschriften!

Rausgeflogen sind von der Technikerschule (TS) die Mathegrundsätze, weil es die selben aus Kusch I - IV waren, Aufgaben und Lösungen behielt ich!

Nachrichtentechnik der deutschen Bundespost (war Bestandteil im Fach Nachrichtentechnik an der TS) mit Impulswähltelefonkontakte, Heb- und Edelstahldrehwähler, Richtfunktechnik mit Seitenbänder, Sternknoten- und Querverbundnetz, Anruferkenner, usw., von 1974-75 wurden dem Reißwolf geopfert.

TS-Skript Röhrentechnik von 1973-74 (Barkhausen, Durchgriff, Steilheit) behielt ich als Nostalgie!

Arbeitsvorbereitungs-Kalkulationsordner von der TS wurden bis auf gerechnete Beispiele, die nicht in den grünen REFA-Bücher standen vernichtet, da BlaBla-Inhalt derselbe war!

Von den Mitschriften und Aufzeichnungen der REFA-Akademie (1977-79) fielen auch einige Ordner und oder Bestandteile dieser der Säuberung zum Opfer!

Fünf Ordner vom Logistikseminar von der FH-KE (1985-86) wurden ebenfalls exikutiert, da diese nicht mehr zeitgemäß sind!

Von den FH-Logistikgrundlagen 1984 wurde aus drei Ordner Einer.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...