Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

the_boner

Studienschwerpunkt Personalwesen als Diplomkaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll,

langsam ist der größte Teil des Vordiploms geschafft (naja mal die Prüfungsergebnisse abwarten) und ich hätte eine Frage an die Runde. Als Bachelor gibt es ja die Möglichkeit den Studienschwerpunkt Personalwesen zu belegen (dafür gibt es Unternehmensführung nicht mehr). Kann mir jemand sagen, ob dieser Schwerpunkt auch von Diplomkaufleuten belegt werden kann (z.B. als Ergänzung zu Unternehmensführung)?

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

ich vermute mal - wissen tu ich´s nicht - dass für dich zunächst die Schwerpunkte maßgeblich sind, die lt. deinem Studienplan angeboten werden.

Ob du ggf. parallel oder als Ersatz einen Schwerpunkt der Bachelor machen kannst, mag ich jedoch bezweifeln.

Immerhin sind die Studiengänge 2 verschiedene (Diplom vs. Bachelor) und daher könnten die Rahmenbedingungen hierfür nicht reichen.

Ich denke da bspw. an die CreditPoints für das Fach. Evtl. sind die CP für denn SSP Personal etwas geringer, wie für ein Diplomabschluß erforderlich. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Aber letztendlich bekommst du nur bei der HFH eine verbindliche Auskunft.

Vielleicht klappt es ja.

Solltest du aus Hamburg eine Antwort erhalten, teile sie uns hier bitte mit.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung