Zum Inhalt springen

Mathevorkurs


chillie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Buch, auf dem der Mathevorkurs basiert, würde ich mir gerne auch besorgen. Nur kann ich kein Buch mit dem Titel "Einführung in die Grundlagen der Mathematik" finden. Handelt es sich dabei um eine Publikation, die es nur HFH bzw DDA intern gibt? Oder ist der Titel nur ein bisschen anders? Wer ist der Autor?

Gruß und Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schade der Vorkurs in Nürnberg ist abrupt von nächster Woche auf Morgen vorgezogen worden - leider kann ich so schnell nicht umstellen.

Umso besser das ich das Buch bereits zur hälfte durchgearbeitet habe und immer weniger Probleme habe. Somit werde ich jetz die nächsten 1-2 Wochen damit verbringen das Buch komplett mit möglichst allen Übungen durchzuarbeiten - wenn ich jetzt im SB1 blättere ist mir vieles auf jeden Fall klarer als vorher - scheint sich gelohnt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt schon.

Ich persönlich hatte mit dem SB1 meine größten Schwierigkeiten. Zumal es das erste mal seit vielen vielen Monden war, dass ich Mathe lernen musste.

Aber auch, weil ich den Studienbrief nicht gut finde. Zu wenige Lösungsherleitungen, zu wenig Übungsaufgaben. Da war das DAA-Heft rettend.

Aber die folgenden SBs waren dann echt ok und sogar interessant - gerade Finanzmathematik.

Also wenn du mit dem SB1 klar kommst, dann seh ich für den Rest mal keine Schwierigkeiten

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutz,

so etwas ähnliches denke ich auch - habe mir die SB2ff noch nicht intensiv angesehen, aber da geht es ja anstatt um die pure Mathematik auch um Sachbezogene Themen u.a. auch um Dinge die ich in meiner Weiterbildung bereits grundlegened behandelt habe (Abzinsung z.B.).

Das DAA Heft hingegen bietet einen guten Einstieg - insg. habe ich auch bereits mehr Stunden mit dem Heft verbracht als der Vorkurs dauern würde und möchte es noch komplett durcharbeiten (hier stapeln sich schon Blätter voller Übungsaufgaben :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein kleiner Tipp am Rande.

Auch wenn du mit Mathe akt. die schnellsten Erfolgserlebnisse oder Leistungsrückmeldungen erfährst, solltest du daneben BWL höher priorisieren.

Der Umfang ist riesig, die Themenvielfalt enorm und alle SBs prüfungsrelevant. Außerdem die einzige PL in dem Semester.

Und Mai ist schneller da als gewollt ;)

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Dani,

waren die Termine des Mathe-Vorkurses mehrmals in der Woche? Wie oft fanden die Termine im Monat statt? Fanden sie am Wochenende statt? Ich möchte dies wissen, da ich ihn gerne besuchen möchte, bevor ich mit dem BWL-Studium bei der HFH beginne.

Gruß

Gaye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...