Zum Inhalt springen

Unterschied Bachelor of Arts und Diplom Pflegewirt?


Manchen66

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und hab da mal eine frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Studiengängen erklären? Was kann ich mit den jeweiligen Abschlüssen anschließend machen?

Ich bin gelernte Krankenschwester und möchte auf dauer von der körperlich schweren arbeit sowie vom 3 Schichtsystem weg. Mit welchem Abschluss habe ich mehr Chancen im Anschluss eine gute Arbeitsstelle zu bekommen und was wären meine Aufgabenbereiche.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ach ja ich würde gerne ein berufbegleitendes Studium machen und das möglichst in Berlin, hat da jemand schon Erfahrung?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Ich denke wichtig ist vor allem, was du willst und wohin du möchtest.

Der Bachelor of Arts wird mehr BWL lastig sein und das Dipl. Pflegewirt mehr im Bereich Pflege angesiedelt.

Wohin willst du genau? Willst du dem Bereich Pflege ganz "den" Rücken kehren, oder kannst du dir vostellen später da weiterhin zu arbeiten.

glg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum

...kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Studiengängen erklären? Was kann ich mit den jeweiligen Abschlüssen anschließend machen?

Meinst du den Unterschied zwischen Bachelor of Arts und Diplom, oder welche beiden Studiengänge willst du Vergleichen.

Die Bezeichnung "Bachelor of Arts" ist der akademische Titel, den du mit Abschluß des Studiums erhältst. Er löst im laufe der Zeit den akademischen Titel "Diplom" ab, im Rahmen des Zusammenwachsens Europas.

Von daher kann ein von dir gewünschter Vergleich nicht erfolgen, da dass eine wie erwähnt ein akademischer Grad ist, das andere ein akademisches Studium beschreibt.