Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

armin

Bin dabei - Informatik Diplom

Empfohlene Beiträge

Ich habs jetzt, nach einem Jahr Überlegung, endlich geschafft mich zum Diplom Informatik-Studium an der PFFH anzumelden. Der Briefumschlag mit allen Unterlagen ging gestern zur Post.

Bin knapp 23 Jahre alt und habe vor einem Jahr die Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration abgeschlossen.

Wer ist noch dabei, so dass man sich vielleicht auf der ersten Präsenzveranstaltung 2008 in Pfungstadt trifft? :)


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Armin,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich habe den Studiengang ja auch hinter mir - und nicht bereut.

Viel Erfolg für Dein Studium. Wenn Du magst, dann berichte uns doch hier von Deinen Erfahrungen - gerne auch in einem eigenen Blog.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habs jetzt, nach einem Jahr Überlegung, endlich geschafft mich zum Diplom Informatik-Studium an der PFFH anzumelden. Der Briefumschlag mit allen Unterlagen ging gestern zur Post.

Bin knapp 23 Jahre alt und habe vor einem Jahr die Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration abgeschlossen.

Wer ist noch dabei, so dass man sich vielleicht auf der ersten Präsenzveranstaltung 2008 in Pfungstadt trifft? :)

Hallo,

was hat Dich denn bewogen, statt Bachelor den "alten" Diplom-Studiengang zu absolvieren? Ich frage aus dem Grund weil ich in der Entscheidungsfindung bin:rolleyes:

Viele Grüße:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem einfachen Grund, dass bei mir in der Firma, und auch in anderen Firmen, die ich kenne, das Diplom einfach noch "mehr" angesehen ist als ein Bachelor oder Master.

Mit Dipl.-Ing und Dipl.-Inf kann jeder was anfangen. Bei MBA, MSc. und BSc. wird das dann schon schwieriger ;)

Mein Leben als Fernstudent werde ich in meinem Blog niederschreiben :)


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung