Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Pro_RJ

Weiterbildung für Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin Jens, bin 22 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt aus Thüringen.

Ich habe meinen Realschulabschluss mit anschließender 3Jährigen Dualen Ausbildung (Berufsschule und Arbeiten) zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht.

Ich arbeitet seit meiner Ausbildung in einer kleinen Softwarefirma die eine Warenwirtschaftssoftware entwickelt und pflegt. Ich bin in dieser Firma rein grundsätzlich zufrieden, aber ich möchte mich noch weiter Bilden und mal "viel" Geld verdienen.....(wer will das nicht...) :).

Der bereich der Datenbankentwicklung/ Wirtschaftsinfrmatik ist der der mich interessiert aber ich möchte mein wissen auch auf den Bereicht „InternetProgramierung“ ausweiten.Also PHP,Java,Html,XML usw.

Ich beschäftige mich schon eine ganze weile mit dem Thema aber irgendwie steige ich da nicht so richtig durch.

Was kann ich jetzt eigentlich machen?

Oder muss ich generell erstmal mein Abi nachholen?

Ich dachte mir das so das ich das "Neben" der Normalen arbeit machen möchte da mir mein Arbeitsplatz an oberster stelle steht. Ich muss ja auch von irgendwas leben.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

mfg Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jens,

willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de.

Möchtest Du den generell eher eine allgemeine Weiterbildung machen, oder ein akademisches Studium an einer Hochschule?

Beides unterscheidet sich unter anderem im Aufwand, den Kosten, den Zulassungsvoraussetzungen, der Dauer etc.

Selbst ein akademisches Studium ist aber unter bestimmten Voraussetzungen ohne Abi möglich.

Fernstudiengänge aus dem Bereich der Informatik findest Du hier.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung