Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

MS

Bezeichnung der Abschlüsse BA/MA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere an einer Präsenzuni auf Bachelor/Master.

Früher bei den alten Studiengängen auf Diplom war es so, das die Fhler immer ihre Zusatz angeben mussten, also z.B. Diplom (FH) Informatiker.

Bei Uni Abschlüssen konnte man es a weglassen.

Ist das bei den BA/MA System auch so.

Habe bis jetzt noch keinen gesehen der B.A. oder B.Sc. (FH) war.

Wenn dieser Unterschied wegfällt, kann man doch gar nicht mehr unterscheiden, ob Uni oder FH.

Ich finde das eigentlich nicht ok, weil zwischen beiden es ja doch Differenzen gibt (welcher jemand präferier sei ihm selbst überlassen).

Wäre gut, wenn jemand dazu mal was weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn die Kennzeichnung wegfällt (gibt es eben m.W. im Ausland auch nicht), wird z.B. bei Bewerbungen auch künftig darauf geachtet werden, wo man denn seinen Abschluss gemacht hat. Vielleicht wird sogar mehr auf den Standort und Ruf geachtet, als bisher.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung