Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

stefan_dd

Präsenzveranstaltungen in Südostbayern?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

offenbar haben alle Anbieter von Fernstudiengängen in Bayern nur in München Partnerhochschulen bzw. Räumlichkeiten an welchen die Präsenzveranstaltungen und Prüfungen abgehalten werden.

Oder kennt jemand von euch eine Fern-Uni (etc) bei der man die Prüfungen/Vorlesungen auch irgendwo in Südostbayern (z.B. Regensburg, Passau, Landshut) besuchen kann ?

Habe leider kein Abi, weshalb viele Anbieter nicht in Frage kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Schau mal bei der HFH vorbei (http://www.fern-fh.de/studienzentren/bwl/index.php).

Die haben sehr viele Studienzentren in Deutschland und auch einige in Bayer. Vielleicht ist ja eines näher zu dir.

Solltest du weitere Fragen zur HFH haben, schau dich im HFH-Unterforum um. Sollte deine Frage da nicht bereits beantwortet sein, dann fühl dich frei uns zu löchern.

Außerdem gibt es viele Anbieter, die dir trotz fehlendem Abitur ein Fernstudium ermöglichen. Hast du vielleicht die Fachhochschulreife, oder mehrere Jahre Berufserfahrung? Dann wäre die Sache schon recht einfach.

Gruß Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

bei manchen Fernstudiengängen hält sich die Anzahl der Präsenzveranstaltungen im engen Rahmen - lässt sich da nicht auch für Dich ggf. eine weitere Anreise realisieren?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung