Zum Inhalt springen

Ich verstehe in Mathe nur Bahnhof


holgi

Empfohlene Beiträge

@Tukaram:

Was studierste denn? Etwa auch E-Technik? Und warum fängst du dann mit Logik an? Nachhilfe ist immer besser, wenn der "Nachhelfende" die Mathe auch wirklich kann. Ich habe festgestellt, daß man die Hefte wirklich in aller Ruhe konzentriert lesen und durcharbeiten muß. Sonst geht bei mir garnichts.

Schreib mal ne PM!

Gruß, Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@Tukaram:

Was studierste denn? Etwa auch E-Technik? Und warum fängst du dann mit Logik an? Nachhilfe ist immer besser, wenn der "Nachhelfende" die Mathe auch wirklich kann. Ich habe festgestellt, daß man die Hefte wirklich in aller Ruhe konzentriert lesen und durcharbeiten muß. Sonst geht bei mir garnichts.

Schreib mal ne PM!

Gruß, Holgi

Hallo Holgi,

nein, ich will Wirtschaftsinformatik studieren. Zur Vorbereitung habe ich mir den "Brückkurs Mathematik" geholt. Und der fängt halt mit Aussage-Logik an. :)

Zwischenzeitlich habe ich auch festgestellt, dass dieser Einstieg Käse ist. Es fehlen bei schlicht das Abitur-Wissen Mathematik. Mein jetzt gewählter Weg geht über einen Vorbereitungskurs der Akad. Dieser Kurs fängt wirklich bei elementarstem Wissen (was ist Addition, was ist Substraktion, Zahlenstrahl, ...) an und steigert sich dann (heftig).

Witzig ist allerdings: Ich habe einen Gastzugang zu den Fernstudenten-Foren meiner Wahl-Hochschule (Wismar) bekommen. Dort gibt es auch alte Klausuren zum Gucken. Mit diesen paar Seiten Aussagelogik hätte ich schon rund 25% der Punkte aus einer Klausur für Theoretische Informatik. Weitere Punkte hätte ich durch den (in der Klausur gefragten) Effizienzvergleich von Sortieralgorithmen. Hätte ich geschafft, weil das regelmäßig Teil meiner Arbeit ist. IMO hätte ich somit schon die Klausur für Theoretische Informatik bestanden ohne je ein Buch über TI gelesen zu haben...

Für den AKAD-Kurs habe ich ein halbes Jahr Zeit. Reicht bis Studiumsbeginn und ich bin dann wirklich gut vorbereitet. Jedenfalls wenn ich mir Aufgaben aus Mathe-Klausuren der Hochschule angucke.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...