Zum Inhalt springen

Frage zum Studiengang "Dipl.- Wirtschaftsjurist/in"


Belle

Empfohlene Beiträge

hallo belle,

das ist ja super, daß du dich so spontan für das sommer-semester einschreiben willst!

und wegen dem 1. termin würde ich mich keine allzugroßen sorgen machen, es gibt keine information, die du nicht auch noch ein paar tage später bekommen könntest!

viel erfolg, lg, karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo belle,

das ist ja super, daß du dich so spontan für das sommer-semester einschreiben willst!

und wegen dem 1. termin würde ich mich keine allzugroßen sorgen machen, es gibt keine information, die du nicht auch noch ein paar tage später bekommen könntest!

viel erfolg, lg, karin

Hallo Karin,

kannst Du mir von Deinen Erfahrungen bei Diploma berichten.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Fernstudiengang im Wirtschaftsrechtsbereich, habe auf der Uni Jura studiert, weiß aber nicht, ob ich meinen letzten Examensversuch geschafft habe.

Jetzt habe ich diverse Anbieter für einen Wirtschafrechtsstudiengang im visiert, bisher machte mir Diploma den besten Eindruck, nur bin ich vor der Anmeldung nochmal genau am Prüfen, ob ich auch alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen habe. Bei den Hochschulteams beim Arbeitsamt habe ich bisher leider keine für mich verwertbaren Infos bekommen.

Hattest Du Dich auch mit anderen Anbietern in Verbindung gesetzt und

wieso hast Du Dich dann für Diploma entschieden? Ist der betriebswirt-

schaftliche Teil für jemanden, der sich jahrelang damit nicht auseinandergesetzt hat, weil er eben Jura studiert hat, gut zu bewältigen?

Was meinst Du? Für Deine Hilfe wäre ich Dir sehr sehr dankbar.

Das einzige was mir nicht so an dem Studienprogramm gefällt, sind die beiden Wahlfächer, ich hätte am liebsten etwas im Personal/Arbeitsrechtsbereich.

Nette Grüße

Sunny (Aschenpuddel-28@gmx.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sunny,

was die anbieterwahl angeht, habe ich mich aus verschiedenen gründen für diploma entschieden.

- in bonn gibt es ein studienzentrum, das ist relativ nah und ich muß nicht zu wochenlangen blockunterrichtsphasen nach wer weiß wohin.

- die präsenztermine sind zwar häufig, aber freiwillig, wenn auch empfohlen (kann einer sagen was er will, aber was samstags durchgesprochen wird, kommt meistens irgendwie in der klausur wieder dran)

- ich wollte bwl mit schwerpunkt wirtschaftsinformatik studieren und dieser studiengang wird angeboten, ich habe jedoch mittlerweile auf europäische bwl umgeschwenkt

- der preis, diploma nimmt 197 euro pro monat, das ist deutlich weniger als andere anbieter. ob das besser oder schlechter ist, keine ahnung.

- meine erfahrungen mit diploma? guck mal in die anderen threats, hier und da habe ich mich schon verewigt. es ist ganz ok, hier und da gibt's unstimmigkeiten, aber das ist überall so.

wenn du dir nicht sicher bist wegen einem anbieter, dann fahre doch mal zu einer präsenzveranstaltung hin und schaue dir an, was gemacht wird. das kann sehr hilfreich sein!

viele grüße, karin

ps, danke für das homepage-lob (per email), ich stelle schon mal meine mitschriften ins web, weil ich selber ja auch heilfroh wäre, wenn ich mal 'ne stunde verpasse und man dennoch an die unterlagen käme.

grundsätzlich gilt: eine hand wäscht die andere und mich freut's, wenn ich was helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich entschieden, an der Diploma in Mannheim Wirtschaftsrecht zu studieren. Bin allerdings etwas spät dran, kann ich mich eigentlich noch zum Sommersemester einschreiben ?

Vielen Dank :D

hi!

also bis jetzt ist mir nicht bekannt, daß es bei der diploma anmeldefristen gäbe.

ruf doch mal die hauptverwaltung an!

ich selbst bin auch später eingestiegen und da war das 1. semester schon fast vorbei...

gruß, karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...