Zum Inhalt springen

Anmeldung zur Prüfung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Anmeldung zur Prüfung. Ich habe mich soeben online für eine Prüfung im 1. Semester angemeldet. Jedoch finde ich im Anmeldestatus keine Einträge.

Kann das an der Bearbeitungszeit liegen und der Eintrag wird erst später ersichtlich?

Die Bestätigungsemail habe ich bereits zurückgeschickt. Das war alles i.O.

Muss ich nach der Anmeldung noch irgendetwas beachten? Wie z.B. nochmalige Bestätigung, Abwarten auf Bestätigung der HFH, ...

Danke für Eure Antworten. :)

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Franzi,

so wie ich das sehe dauert es etwas, wenn Du dich angemeldet und die Bestätigungsmail angeklickt hast, steht in der Anmeldungsübersicht "in Bearbeitung", nach 2-3 Tagen findest Du dann die Anmeldung explizit unter dem "Anmeldungsstatus".

Wenn Du verbindlich angemeldet bist, erhälst Du nochmal eine Mail.

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franzi ;)

Eigentlich nicht.

Du meldest dich online an unter Angabe deines SZ.

Daraufhin bekommst du eine Mail mit der bitte um Bestätigung.

Wenn du das machst müsstest du nach einer gewissen Zeit dies in der Prüfungsdatenbank gespeichert vorfinden.

Wenn´s mal etwas länger dauert dann liegt das sicherlich daran, dass die dahinter liegende Datenbank nicht in realtime aktualisiert wird, sondern zu verschiedenen Zeiten, oder auch nur nachts.

Morgen müsste es also drinn stehen.

Bis 2 Wochen vor der Klausur kannst du dich auch über den Weg wieder abmelden. Machst du das nicht, erhältst du automatisch die schriftliche Einladung (i.d.R. 10 Tage vor der Prüfung).

LG Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...