Zum Inhalt springen

Bachelorarbeit- Betreuung?


MariaE

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

danke für deine Antwort!

Ja, mich beunruhigt es schon etwas, da ich mit ziemlicher Sicherheit nicht nach Hamburg reisen kann, wenn ich meine Bachelorarbeit schreiben werde.

Ich will mich jetzt nicht durch Studium boxen, und dann bei der letzten Hürde stecken bleiben.:rolleyes:

Aber Rita scheint es super hinbekommen zu haben!:)

Übrigens:

Ich habe jetzt bereits 2 x bei der Euro-FH-Hotline angerufen um mich zu erkundigen. Die Damen waren immer sehr nett und hilfsbereit. Wenn sie etwas nicht wussten, haben sie mir die direkte Durchwahl für die jeweilige Ansprechperson gegeben. Also so gesehen habe ich einen sehr guten Eindruck von der Euro-FH!

Lg,

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe während meiner Diplomarbeit an der PFFH Darmstadt schon zweimal meinen Betreuer persönlich getroffen - weil es mir wichtig war. Dazu habe ich aber von Köln aus auch Reisen nach Hamburg und Frankfurt auf mich genommen.

da mich das Thema auch direkt interessiert hat, danke für deine Antwort Markus! Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wie meine Bachelorarbeit mal werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

also ich stecke gerade mitten in der Diplomarbeit an der WBH.

Ich hatte zu Beginn meinen Wunschprof angeschrieben. Daraufhin hatten wir mal telefoniert, um das Thema genau einzugrenzen und dann den Rest per Mail: Gliederung, Abstract und erste Meilensteine.

Zwischendurch war er sogar mal bei mir im Unternehmen, wo ich die Arbeit schreibe, was ich sehr positiv fand. Es hatte sich zwar ergeben, weil er sowieso gerade in meiner Heimat einen anderen Termin hatte, aber er wäre auch sonst irgendwann vorbeigekommen, weil er mein Umfeld mal sehen wollte und sich dann auch eine bessere Vorstellung von meiner Arbeit machen kann.

Ansonsten habe ich einen klaren Zeitplan, an dem ich meine Meilensteine abliefern muss; solange das pünktlich ist und ich keine Fragen oder Probleme habe, wird der Kontakt per Mail reichen, aber das kann sich natürlich auch ändern.

Ich denke, es hängt sehr vom Betreuer ab, wie die Zusammenarbeit läuft, aber bei der WBH z. B. gibt es eine Liste von Betreuern mit Interessensgebieten, Kontakmöglichkeit etc., da habe ich mir meinen Prof bewußt rausgesucht.

Gruß

Schneemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...