Springe zum Inhalt
Markus Jung

Haufe Akademie mit “schriftlichen Lehrgängen”

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Die Haufe Akademie bietet nun auch Selbstlernkurse an, unter anderem zu den Themen Führung, Management, Arbeitsrecht und Entgeltabrechnung.

Die Begriffe Fernunterricht, Fernstudium und Fernkurs werden sorgfältig vermieden - allerdings werden die Kurse unter der Überschrift "Distance Learning" dargestellt.

Es handelt sich aber in der Tat um reine Selbstlernkurse. Das bedeutet, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die schriftlichen Unterlagen erhalten und diese zu Hause durcharbeiten. Es gibt zwar auch Kontrollaufgaben, aber diese müssen von den Teilnehmenden selbst ausgewertet werden. Eine Betreuung findet nicht statt.

Die Kurse kosten um die 1.500 Euro.

Mehr Infos im Internet:www.haufe-akademie.de/schriftlehrgang

Bearbeitet von Markus Jung

Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Elke Pielmeier

Distance learning war für mich eigentlich immer der englische Begriff für Fernstudium bzw. Fernlehrgang.

Ansonsten wäre jedes Mathe-Buch, etc., das man in der Buchhandlung erhält "distance learning", wenn man es laut Haufe-Verlag auslegt.

Elke


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo Elke,

genau so (problematisch) sehe ich das auch. Und für meine Begriffe handelt es sich hier um nicht viel mehr als (ggf. didaktisch gut aufbereitete) Lehr- bzw. Fachbücher. Und dafür erscheint mir der Preis recht hoch, wenn ich es mit Fernkursen vergleiche, in denen ich einen fachlichen Ansprechpartner, Betreuung, Korrekturen/Feedback zu Einsendeaufgaben etc. habe.

Es scheint mir ein bisschen, als möchte Haufe hier ein Stück vom Kuchen abhaben, ohne selbst richtig backen zu wollen ;-)

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung