Zum Inhalt springen

Versicherungsfachwirt vs. Betriebswirt oder doch was ganz Anderes?


virginia

Empfohlene Beiträge

ja aber die einzige aufgabe, die spaß macht, wurde uns entzogen :mad:

dieses stupide aufnehmen, das geheule "oh mein auto" dieses geschreie ins ohr...

call center ist einfach kein job den man bis zur rente machen will. dazu dieser schichtdienst. geregelte arbeitszeit, das ist ein traum.

90% der angestellten bei uns sind unglücklich. das einzige was stimmt ist der urlaub und das geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ein Job, der nicht im Schichtdienst stattfindet, bei dem man sich nicht das Geheule anderer anhören muss, bei dem man keine stupiden Aufgaben zu erledigen hat tagein, tagaus und bei dem das Geld und der Urlaub stimmen. Gut. Und welche Tätigkeit wäre das konkret? Hast du da schon einen ganz konkreten Job im Auge? Ich würde mich jetzt schlau machen, auf welchen Job meine Beschreibung zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich mir vorstellen kann ist:

immobilienbüro, assistentin..bindeglied zwischen interessent und makler

ausbildende schulen, zb inlingua, ils, sgd, im büro, beratung, infomaterial versenden, studienbetreuerin

immobilienfinanzberatung

veranstaltungsorganisation

so das sind so bereiche, die mich interessieren

da sagtest du schon drauf, dass man da wohl keine weiterbildung braucht.

man muss aber leider etwas mit der zeit gehen. es wird viel abverlangt und die "normalen bürojobs" sind leider so gut zu finden, wie die berühmte nadel im heuhaufen.

deswegen suche ich eine weiterbildung, die mich allgemein weiterbringt..so in etwa wie der wirtschaftsfachwirt, nur dort kann ich leider wegen mangelnder berufserfahrung bei der ihk die prüfung nicht ablegen.

ich hab mich auch schon bei immobilienfinanzierungsberatungsfirmen beworben, aber die eine firma entsprach mir nicht und bei der andren musste ich in aussendienst und da stimmte das gehalt absolut nicht.

da ich bei uns früher gerne die angebote erstellt habe, welches auch aus unserer abteilung rausgenommen wurde, dachte ich halt an den fachberater für finanzdienstleistungen.

mir steht halt noch immer die möglichkeit zum versicherungsfachwirt im herbst, da bin ich mir nur super unschlüssig, weil es halt sehr branchenbezogen ist.

was für jobssuche vll sehr vom vorteil ist..ich habe ein großes interessensgebiet, welches aber wiederrum für die fortbildung nicht so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke, du hast jetzt selber einige Dinge genannt, die du machen möchtest und könntest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die dir im Moment offen stehen, und welche dich weiterbringen kann dir, glaube ich, niemand mit Sicherheit beantworten.

Insofern habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen (andere vielleicht schon). Die Entscheidung liegt ohnehin ganz allein bei dir.

Gruß und viel Glück,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann was grundsaetzliches zum fachberater für finanzdienstleistung IHK sagen. Diese Pruefung dient in erster Linie als Sachkundenachweis fuer Finanzberater (vulgo: Versicherungsvertreter), der seit neuestem vorgeschrieben ist. Ausserhalb dieses Bereiches (also Strukturvertriebe etc.) duerfte er nutzlos sein. In diesem Bereich kommt Du sicher unter (die nehmen ja jeden), ob Du das aber willst, ist natuerlich die Frage. Wenn einem das natuerlich liegt, kann man die viel verdienen, aufsteigen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja damals als ich meinen immobilienmakler gemacht habe, hat mich die immobilienfinanzierung besonders interessiert. und da ich gerade bei einer versicherung arbeite, dachte ich, es liegt nahe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...