Zum Inhalt springen

Versicherungsfachwirt vs. Betriebswirt oder doch was ganz Anderes?


virginia

Empfohlene Beiträge

ja hab ich. inlingua nimmt mich schon mal nicht, wegen fehlender sprachen. die wollen englisch perfekt und am liebsten noch eine 2. sprache

was immobilienbüro betrifft hab ich schon ettliche weggeschickt, leider ohne erfolg

und veranstaltungsorganisation hab ich auch bisher kein erfolg gehabt, da ich keine berufserfahrung in der hotelerie o.ä.habe

leider scheitert es auch oft an der passenden beruferfahrung.

ich möchte mich schon gern was die büroarbeit betrifft weiterquallifizieren. ich kann ja noch nicht mal buchführung.

was ich mit ner freundin gefunden habe ist managementassistentin. das geht 10 monate...nur ausser des betrieblichen rechnungswesen, welches dabei ist, weiß ich nicht so wirklich ob die ausbildung von nützen ist. weil buchführung bekomm ich dann auch an der ihk

was ich sehr interessant finde ist fremdsprachensekretärin, aber dafür bin ich in englisch viel zu schlecht.

englisch muss ich auf jedenfall machen. hab da auch schon eine schule gefunden, die da ganz günstig einzelunterricht anbietet.

nur irgendwas würd ich schon noch gerne machen.

vor 2 jahren hab ich bei IMI den immobilienmakler-kurs gemacht..der hat mir sau viel spaß gemacht...am meisten hatte mich das thema finanzierung interessiert...und in dem bereich kann man sich ja auch weiterbilden...da gibts ja auch den finanzberater mit ihk abschluss.

wenn ich nicht so ungeduldig wäre, würde ich sagen, ich mache einfach erstmal nur englisch...da kann man ja auch 2 mal die woche hingehen, wie bei einem ihk kurs und dann geht das auch n bissi schneller.

sprachen interessieren mich. würde gerne einige lernen...vll sollte ich das machen und dazu n bissi buchführung???

achherje

danke fürs lesen

verzweifelte virginia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Virginia,

was mir so spontan einfällt wäre Buchhaltung und vielleicht Englisch. Dann bei einem Immobilienmakler bewerben, die machen ja teilweise auch Verwaltung von Gebäuden und so rutscht du dann quasi in den Bereich rein. Aufstiegsmöglichkeiten in dem Bereich gibt es immer, wenn man gut ist. Oder Steuerberater oder Rechtsanwalt...

Oder Call-Center, größeres, da gibt es glaube ich die Weiterbildung zur Call-Center-Managerin, das ist dann eine Leitungsaufgabe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

es ist zum verrückt werden.

es lässt mir alles keine ruhe. wenn ich keine weiterbildung mache, bin ich irgendwie nicht glücklich.

an englisch bin ich dran, aber das wars auch schon.

es gibt so viele themenbereiche, die mich interessieren, aber ich hab angst, dass ich geld reinstecke und es mir letzendlich dann doch nix bringt.

ein kollege meinte heute, dass seine frau auch das problem hatte einen anderen job zu finden, weil die berufserfahrung fehlt. er fände es am sinnvollsten, wenn man irgendeinen fachwirt macht.

meine ausbildung als sozialversicherungsfachangestelte mit der note 4 bringt mir ja gar nix, da ich in diesem beruf nie gearbeitet habe und mein jetziger beruf "telefonsachbearbeitern" ist auch nicht förderlich

arrrg. schlimm, wenn einem das als im hinterkopf rumschwirrt. dann ist auch noch bei mir an der arbeit das finden einer neuen stelle und dafür eine weiterbildung zu machen, gerade DAS thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Anbieter-eigener Abschluss ohne offizielle Anerkennung. Die Erfolgsaussichten sind zweifelhaft, außerdem ist die Bezeichnung großspurig-lächerlich. Ein öffentlich-rechtlicher Abschluss wie der Fachwirt oder staatlich geprüfter Betriebswirt ist in jedem Falle vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wenn Du einen Buchführungskurs belegen willst, darfst Du aber nicht vergessen, das Buchhaltung umgesetzte BWL ist. Wenn Du eine Weiterbildung in dem Bereich anstrebst, dann wirst Du um BWL kaum herumkommen.

Auch ich schließe mich gerne nochmal an, die Kurse die Du Dir ausgesucht hast, sind gut Dinge zu lernen, wirklich weiter bringt dich sicherlich eher ein Fachwirt/Fachkaufmann und ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...