Zum Inhalt springen

Wöchentlicher Lernaufwand


Summy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich (26) bin neu in diesem Forum und überlege seit längerer Zeit ein Studium an der Euro FH zu beginnen. Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung zur Groß- u. Außenhandelskauffrau gemacht und denke dass das Studium an der Euro FH am besten passen würde. Allerdings halten mich folgende Punkte noch immer ab...

1) Da ich berufstätig bin habe ich die Befürchtung das Studium zeitlich nicht zu schaffen ohne mein Privatleben komplett aufgeben zu müssen. Mir erscheinen die veranschlagten 15 Stunden pro Woche recht wenig.

Mich würde von daher sehr interessieren, was hier eure Erfahrung ist. Wieviel Zeit ist pro Woche wirklich einzuplanen und ist dieses gut neben dem Job zu schaffen?

2) In dem Mathe-Selbsttest ist mir nochmal bewusst geworden, dass in Mathe durchaus Oberstufen Niveau gefordert ist. Allerdings war ich hier immer weniger bewandert...

Wird man an diese Themen im Studium nochmal neu rangeführt oder ist vorausgesetzt dass man diese Dinge kann?

Würd mich über ein Feedback sehr freuen!

*liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Summy,

zu 1) kann ich dir wenig sagen. Schau dich im Forum um. Es ist schon oft diskutiert. Dir muss aber klar sein, dass ein großer Teil deines Privatlebens drauf gehen wird.

2) du wirst an Mathe m.M. noch einmal sehr gut dran geführt. Es ist allerdings so, dass einmal noch die "Grundlagen" geschaffen werden und dann in VWL auf diese zurückgegriffen wird. Du solltest hier dann also mehr Zeit einplanen (oder du wirst dann u.U. mehr Probleme in anderen Fächern bekommen.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen