Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Marco*77

Erfahrungen im "Industrial Management"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit trage ich mich mit dem Gedanken an den Studiengang "Industrial Management". Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Bin für jeden Beitrag dankbar, da in diesem Forum bisher wenig zu über "IM" zu finden ist.

Vielleicht gibt es auch jemanden mit geringer Berufserfahrung. Ich bin seit rund 1 Jahr berufstätig nach meinem Maschbau-Studium und suche nach einer passenden Fortbildungsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wollte ich eigentlich genau nicht! Das "Gesamtpaket" bei Industrial Management gefällt mir eigentlich ganz gut (Projektmanagement, BWl, Business English....). Ich bin mir eher über den Stellenwert des Zertifikates und die Anerkennung des Fernstudiums bei einem potenziellen Arbeitgeber nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

positiv: Der Anbieter ist eine FH, wenn auch eine Privat-FH, die auch akademische Studiengänge anbietet

negativ: Du erreicht mit dem Studiuem Industrial Management keinen (weiteren) akademischen Grad, sondern kannst "nur" nachweisen, dass du dich mit den Themen der Weiterbildung beschäftigt hast, was durch das Zertifikat bestätigt wird.

Zur Anerkennung des Fernstudiums allgemein möchte ich dich auf einen Artikel in den FAQ verweisen:

http://www.fernstudium-infos.de/faq/anerkennungwirtschaft.php

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung