Springe zum Inhalt
franky2008

Weiterbildung gesucht

Empfohlene Beiträge

franky2008

Hi,

suche eine Weiterbildung und bin z.Zt. noch sehr orientierungslos.

Bin Mitte 30, habe nach der Realschule Werkzeugmechaniker gelernt und habe seitdem in diversen Bereichen gearbeitet. Weiterbildung als Sprengmeister, aber derzeit ohne aktive Tätigkeit, also derzeit kein Berechtigungsschein.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, wie ich mich nebenberufl. (Schichtbetrieb) sinnvoll weiterbilden könnte? Wenn es geht keine zu teueren Maßnahmen.

CU

franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Franky,

in welche Richtung möchtest Du Dich denn entwickeln? - Betriebswirtschaft, Führungsaufgaben, ...?

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
franky2008

Richtung Technik & Führung.

Weniger kaufmännische Leitungsaufgaben,

eher technische Koordination oder Richtung techn. Betriebsleiter.

Vielleicht auch ganz etwas anderes, wo ich mein

technisches und handwerkliches Verständnis und Können

gut einbringen kann.

Möchte aus dem Schichtbetrieb raus. Möchte mehr Herausforderung und Verantwortung.

Leider ergeben meine Websuchanfragen keine besonderen Möglichkeiten für Werkzeugmechaniker (Stanz+Umformtechnik)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xar

Sofern es nicht unbedingt ein Studium sein muss, klingt das für mich doch stark nach staatlich geprüften Maschinenbautechniker. Den könntest du in 4 Jahren Teilzeit machen (oder verkürzt, je nach Vorkenntnissen vielleicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chillie

Evtl. solltest Du Dir mal den Technischen Betriebswirt (IHK) ansehen? Der ist vom Anspruch aber auch vom Umfang unter dem staatl. gepr. Techniker anzusiedeln. und geht auch Richtung betriebswirtschaftliches Wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung