Zum Inhalt springen

Negative Erfahrungen mit der Open University


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Es wurde mehrfach in den OUSA-Foren darauf hingewiesen, dass die EU-Studenten den realistischen Preis bezahlen, den die OU veranschlagt hat um kostendeckend zu arbeiten und nicht um britische Studenten zu subventionieren.

Hab ich so nicht behauptet. Es ist jedoch fraglich (und darauf habe ich leider noch keine Antwort - von Seiten der OUSA - erhalten) inwieweit die Fundings jedes Jahr auch die entsprechenden 5% oder mehr nach oben gehen.

Es ist also davon auszugehen, dass es so etwas wie die Subvention von britischen Studenten durch EU-Gebühren oder andersherum gar nicht gibt - wenn man der Aussage von oben trauen kann.

Das ist alles eine Frage von viel Zeit, dennoch sollte man auf die Problematik der OU (es gibt ja nicht nur die eine OU in Europa) bei der EU aufmerksam machen. Dies sofort alles abzulehnen, ist, denke ich, nicht der richtige Weg.

Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Yona,

Den Kurs im Voraus bezahlen kann leider nicht jeder, mal eben ~2000 Euro auf dem Sparbuch zu haben ist nicht bei vielen der Fall...

Vielleicht schaust Du Dich diesbezüglich mal auf dem Finanzmarkt etwas um, es gibt inzwischen auch Banken, die Studienkredite auch an Studenten an ausländischen Universitäten vergeben.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

guten tag zusammen!

ich bin studentin im ersten jahr an der ou und stecke gerade mitten in dd 100 - das ist der 'gesamt-60-point-kurs' 'introduction social sciences.

ich kann die hier beschriebenen erfahrungen ebenfalls nicht bestätigen. ich musst ezwar auch lange auf meine bücher warten - das lag aber daran, dass mein briefträger in berlin das päckchen im haus abgegeben und mir keine karte über 'ersatzzustellung in der nachbarschaft' in den briefkasten gesteckt hatte.

da gammelten dann meine sehnlich erwarteten bücher in einer zahnarztpraxis, ich wurde immer nervöser und bat schließlich die OU um neue exemplare. die kamen auch. prompt. davon abgesehen - es mag nicht der beste weg sein, aber wenn die büche rlange fehlen - stehen sämtliche kursmaterialien, auch die text- und workbooks auf der course-seite - die ja zum beginn des kurses offen ist.

ich möchte noch etwas näher auf das tutor-problem eingehen. ich schimpfe auch manchmal im kleinen kreis über meine tutorin. aber tatsache ist auch. an keiner universität bekommt man (wie noch auf der schule) den hinter abgewischt. man muss sich im studium eben um vieles selbst kümmern.

grundsätzlich bin ich mit der betreuung durch die ou sehr zufrieden und ich werde hoch beglückt sein, wenn ich den abschluß dieser uni habe, die ich für hoch angesehen halte!

viele grüße,

soona

ps: ja, die ousa berlin wird gerade wieder belebt. es gestaltet sich ein wenig schwierig, aber wir kriegen das schon hin ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...