Zum Inhalt springen

BWL bei AKAD oder Euro-FH?


carisa

Empfohlene Beiträge

Hallo Freak,

bei AKAD kann man zwar die Wirtschaftsprachen als Modul wählen, aber Auslandstudium bieten sie nicht, das ist schon wahr. Aber ins Ausland kann ich ja doch nicht, da ich in meinem Job nicht so lange am Stück fehlen kann. Zudem bin ich beruflich schon genug im Ausland.

Ich bin zwar grundsätzlich ein sehr entscheidungsfreudiger Mensch, aber diese Entscheidung fällt mir irgendwie verdammt schwer. Ich weiß auch nicht warum, aber ich kann mich zwischen den beiden Instituten einfach nicht entscheiden.

Danke für Deine Info.

Gruß

Carisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Carisa,

gibt es denn von AKAD einen Standpunkt, der näher für dich liegt?

Hamburg ist ja nicht grad nahe.. Von der Euro-FH gibt es einen Plan der wohl an eine durchschnittliche Lern-Geschwindigkeit angelehnt ist, bei dem man ca alle 6 Monate für Seminare nach HH fährt. Prüfungen sind, wie ich das verstanden habe, jeweils samstags. Das kann man u.U. mit einem Seminar verbinden, sprich donnerstags-samstags.

Wg. Auslandsaufenthalt: je nachdem für was du dich entscheidest, Bachelor 1 Auslandsaufenthalt, Diplom 1 Auslandsaufenthalt à 2 Wochen. Ich würde mich vorab mal bei der Euro-FH erkundigen, ob es überhaupt möglich ist dies ohne Auslandsaufenthalt zu machen. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das dies nicht möglich ist.

Zur AKAD kann ich leider nicht so viel sagen habe ich immer nur was in Foren gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freak,

nach Stuttgart fahre ich nur 1 Stunde. Wäre dann wohl besser für mich. Wenn mir aber jemand aufzeigen könnte, dass die EURO-FH wesentlich besser als AKAD ist, würde ich auch Hamburg auf mich nehmen. Die Anerkennung des Abschlusses ist mir dann schon wichtiger als der Weg.

Gruß

Carisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ich schon.

Die stellen jedoch Ihr Institut immer als das bessere hin. Ist doch klar.

Die EURO-FH wirbt z.B. damit, dass nur sie gleichzeitig 2 voll anerkannte Abschlüsse bietet, nämlich zuerst BA und dann Diplom. Bei AKAD musst Du Dich entscheiden, ob Du BA oder Diplom machen willst und AKAD sagt, dass der BA bei der EURO-FH vielleicht nicht den Richtlinien entspricht.

Was soll man da denn glauben. Ist ja auch logisch, dass nicht die Konkurrenz empfohlen wird.

Deshalb sind mir ja die Meinungen aus dem Forum so wichtig.

Viele Grüße

Carisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wohl Recht. Ich kann über die AKAD nur sagen was ich gelesen bzw. gehört habe...teilweise veraltete Scripte z.B.

Warst du schonmal in dem Forum https://www.fernstudenten.de/? Das ist ein AKADier Forum, dort findet man daher überwiegend AKAD Themen, aber es gibt ein paar Treads in denen es ebenfalls um die Entscheidung AKAD-Euro-FH geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann zwar nicht vergleichen, wollte dir aber den Tipp geben, dass du grundsätzlich die Prüfungen auch in Reutlingen oder Pfungstadt schreiben kannst. Nur für die Präsenzseminare musst du nach Hamburg, was ungefähr 1 mal jährlich ist.

Mit Personal als Fachrichtung ist es jedoch bei der Euro-Fh nicht sehr weit her. Hast du dir mal die beiden Studienpläne angesehen und danach entschieden was interessanter ist??

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ichglaube auch, dass die AKAD bei Personal etwas besser ist, wenn auch nicht übermässig. Ich glaube aber mittlerweile, dass ich mich für die AKAD entscheiden werden. Allerdings habe ich eben wieder von der HFH gelesen.

Kann denn jemand etwas zur HFH sagen?

Gruß

Carisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...