Zum Inhalt springen

IBC nun auch an AKAD Pinneberg - Probestudium


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Elke Pielmeier

So, nun gibt es an der AKAD Pinneberg auch seit neuestem den Studiengang IBC! Das ist deshalb interessant, da in Pinneberg keine Hochschulaufnahmeprüfung absolviert werden muß, sondern im Rahmen des Probestudiums studiert werden kann.

Voraussetzungen:

vorhandener Berufsabschluß mit Note nicht schlechter als 3,0 sowie fünf Jahre nachweisbare Berufserfahrung (natürlich alle Angaben völlig unverbindlich, aber auf der Seite der AKAD nachzulesen).

Auf der Seite der AKAD findet sich diese Info noch nicht, wahrscheinlich noch nicht aktualisiert.

Grüße an alle IBC-Interessierten

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das war doch schon immer so!

Liegt am Hochschulgesetzt Schleswig-Holstein.

Nur so bin ich zu meinem Dipl.-Betriebswirt (FH) gekommen ;-)

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch schon immer so!

Es war aber nicht immer so, dass man den IBC in Pinneberg belegen konnte. Bisher wurde er ja nur in Stuttgart und Leipzig angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzungen:

vorhandener Berufsabschluß mit Note nicht schlechter als 3,0 sowie fünf Jahre nachweisbare Berufserfahrung (natürlich alle Angaben völlig unverbindlich, aber auf der Seite der AKAD nachzulesen).

Wobei sich auch da etwas getan hat: Die 3,0 ist nicht mehr unbedingt verpflichtend, sondern 5 Jahre Berufserfahrung und eine Weiterbildung mit einer gewissen Stundenanzahl reicht mittlerweile auch.

Dies ist möglich durch die Änderungen im Gesetz in Schleswig-Holstein. Nachzulesen auf der Seite des Ministeriums für Bildung und Frauen dort.

Falls es noch jemanden interessiert, werde ich mir den Link noch mal raus suchen...

lg

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke Pielmeier
Es war aber nicht immer so, dass man den IBC in Pinneberg belegen konnte. Bisher wurde er ja nur in Stuttgart und Leipzig angeboten.

@TomSon: danke, genau so meinte ich das.

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...