Zum Inhalt springen

Welchen Laptop für Wirtschaftsingenieur?


Empfohlene Beiträge

Wenn auf dem Ding Windows läuft, sich die Programme installieren lassen und dann sogar noch starten, dann brauchst Du nur einen neuen Akku (100€?) und fertig.

Wenn Du das NB ohnehin nicht mobil nutzt, ist auch dies egal.

Wie gesagt, die Anforderungen der HFH sind sehr niedrig und wohl jeder Rechner der nicht älter als 7/8 Jahre ist, sollte ausreichen.

Über diesen ganzen Punkt brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, bevor es soweit ist.

(Und die Qualität des Druckers ist wichtiger als ein schneller Rechner, IMHO)

Gruß

Jörg

Guten Morgen Zusammen,

so nun habe ich zwei Meinungen - der eine schließt den PC zu Hause komplett aus und der andere den Laptop - Klasse!!! Ich versteife mich eigentlich so auf einen Laptop weil ich ihn überall mit hinnehmen kann und nicht an meine Wohnung gebunden bin. Benötigt man denn bei den Präsenzphasen einen Laptop oder eher nicht? Ich weiß nicht was ich machen soll....

Liebe Grüße

Jeannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(Und die Qualität des Druckers ist wichtiger als ein schneller Rechner, IMHO)

Wohl wahr, gut wenn man dem Drucker vom AG nutzen darf ... alles andere würde mich mit meinem kleinen Kombi-Scan-Druck-Tintenpiesler in den Ruin treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chillie,

ich küre deine Kreation "Scan-Druck-Tintenpiesler" zum Wort des Jahres. Wollte mir eigentlich einen Drucker kaufen, denn auf Arbeit darf ja eigentlich nichts privates ausgedruckt werden. Passiert natürlich ab und zu mal, aber beim Studium muss man sicherlich viel drucken. Ich sollte mich wahrscheinlich erstmal darauf konzentrieren die Eingangsprüfung zu schaffen und mir dann Gedanken über die Technik machen. Aber das ist alles so spannend... :rolleyes:

Danke für eure Unterstützung...

Liebe Grüße

Jeannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr, lass Dich nicht allzusehr ablenken ;) ... wenn das erste Ziel erreicht ist hast Du ja immer noch ein paar Monate (Wochen?) um Dich mit allem auseinanderzusetzen :)

Bezüglich des Druckers war ich auch wirklich am Zweifeln, ich habe meinen überteuerten Fotodrucker (da ich ihn nicht oft brauchte) rausgeworfen und so ein Kombi-Gerät angeschafft ... das Teil ist zwar billig aber eben teuer im Verbrauch ... vllt. hätte ich lieber einen billigen Laser-Kombi (gibts von Brother) nehmen sollen ... aber zum Glück darf ich hin und wieder mal in der Arbeit ran, da macht der Druck (z.B. farbig, Doppelseitig fertig gelocht und getackert) auch mehr Spaß hällt nicht so auf.

Wenn das bei mir nicht ginge würde ich denke ich das Geld lieber in einen Copy-Shop tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die HA und die DA werden natürlich vom Profi gedruckt und gebunden. Nicht mit der Laserkanone für 100€ oder dem Tintenpisser aus dem Aldi.

Aber vorher muß man auch ständig was drucken. Ein billiger SW-Laser ist da besser als der tollste Fotodrucker der Welt. Finde ich zumindest.

Gruß

Jörg

Wenn das bei mir nicht ginge würde ich denke ich das Geld lieber in einen Copy-Shop tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...