Zum Inhalt springen

Mündliche Hochschulzugangsprüfung für Elektrotechniker


soki

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich beabsichtige mich in den nächsten Tagen für den Studiengang Elektrotechnik in die pffh anzumelden. Auf der Homepage der pffh hab ich gelesen das die Leute die schon die staatliche Technikerprüfung haben, nur noch bei einem Prüfungsausschuß ein Beratungsgespräch machen müssen um den Hochschulzugang zu erlangen.

Hat jemand von euch schonmal dieses Gespräch gemacht, wenn ja würde mich sehr interessieren was so dran gekommen ist. Soviel ich in Erfahrung gebracht habe soll dieses Gespräch fast 1 Std! dauern.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Gruß aus Bayern

soki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey,

ich bin Meister und habe mich für Infomrmatik letzten Winter eingeschrieben. Ich habe von der zuständigen Dame der PFFH Darmstadt erfahren, dass es nicht wirklich eine Prüfung, sondern mehr ein Interview ist. Ausserdem wird wohl gerade an einer Änderung gearbeitet. Für den Meistertitel, muss seit kurzem gar nichts mehr gemacht werden Weder die HZB noch ein Interview. Das hat man mir bei der EInführungsveranstaltung Anfang Januar mitgeteilt. Man hat mit dem Titel automatisch die HZB erlangt und das INterview oder die Prüfung fäält weg. Gleiches soll wohl mit dem Techniker passieren. Ist aber wohl noch in der Annerkennung oder Prüfung. Meist ist die HZB eh hinfällig, da Du die Noten eh fürs Studium brauchst. Kann man also theoretisch ausser acht lassen. Ausserdem kosten das Interview mehr Geld als die eingentliche HZB bei der Fernfachhochschule Darmstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sk2121,