Zum Inhalt springen

Du weißt, dass du im Fernstudentenleben angekommen bist und Entspannung nötig hast,


Susanne Dieter

Empfohlene Beiträge

Und ich dachte schon, du nimmst dir deinen nächsten Studienbrief vor (falls es das bei euch gibt).

Ich mache inzwischen ein Präsenzstudium, bin also so gesehen falsch hier im Forum. Aber vieles passt ebenso für Fernstudenten. Ich bin auch nicht der typische Student (wegen meines Alters und Berufstätigkeit).

Studienbriefe gibt es nicht, aber Folien aus vorhergehenden Semestern, die ich schon oft genutzt habe, um Fächer vorzubereiten (wie Mathe) oder auch mal nachzubereiten, wo ich die Prüfung ein Semester geschoben habe (Technische Informatik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... wenn man kurz vor Ende des Studium keine Lust mehr hat, trotzdem aber über ein Master-Studium nachdenkt ;)

Schön, dass ich eindeutig nicht mehr im Fernstudienleben angekommen bin und somit auch keine Entspannung brauche. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streber bleibt halt Streber :lol:

Aber der Chillie hat doch seinen eigenen "Du weißt"-Thread (den ich jetzt aber doch suchen und als Lesezeichen speichern muss). :-)

EDIT: Ich merke gerade, das war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, er hat seinen eigenen Thread, wo er uns unter die Nase gerieben hat, dass er dem stressigen Fernstudium ENTKOMMEN ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich im Schlaf nicht mehr wirres Zeug, sondern zusammenhaengende und strukturierte wissenschaftliche Abhandlungen von mir gebe...dann brauch ich mal echt Urlaub!

Wurde dir das zurückgemeldet? Oder nimmst du deine nächtlichen Äußerungen auf? - Wer weiß, vielleicht produzierst du im Schlaf ja sogar die Lösungen für deine Aufgaben - das wäre dann ein sehr produktiver Schlaf, von dem sicherlich mancher Fernstudent träumt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...