Zum Inhalt springen

Ablauf Präsenz


ichmelli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Als Neuling würde mich stark interessieren wie so eine Präsenz abläuft.

Gibt es spezielle Zeitfenster für speziellen Fächer?

DANKE

Gruß

melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Deine Fragestellung verstehe ich nicht ganz - was meinst Du mit Zeitfenstern?

Generell ist die Veranstaltung abhängig vom Fach und vom Dozenten. Ich habe bisher folgendes erlebt:

- super didaktische Präsenzen (Mathe)

- reine Eingrenzung des Stoffs (Produktionswirtschaft)

- Tipps und Tricks was man üben kann und wo man am besten mit dem lernen ansetzt (Materialwirtschaft)

- lockeres Beisammensein (Wirtschaftsinformatik)

- Schulveranstaltung (KLR / Rechnungswesen)

- Seminarcharakter (Englisch)

Wie Du siehst, es ist für jeden etwas dabei. Generell empfiehlt die HFH die SBs vorher bearbeitet zu haben, das ist bei einigen Fächern durchaus sinnvoll, die meisten Dozenten rechnen aber schon damit das die Leute unvorbereitet oder nur teilweise vorbereitet kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling würde mich stark interessieren wie so eine Präsenz abläuft.

Gibt es spezielle Zeitfenster für speziellen Fächer?

Meinst Du einen Stundenplan?

Den macht das jeweilige Studienzentrum und veröffentlicht ihn im Web-Campus.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja Studenplan trifft es besser :-)

Danke für den Hinweis.

Leider verpasse ich die erste Präsenz im 2. Semester (da brauch ich nur BWL) und die erste im dritten (da brauch ich alles außer OR) :-(

Es sei denn es wird vom Studienzenrum verlegt..

Danke für die Hinweise..

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Termine aus dem Rahmenplan werden wohl nur selten eingehalten. Also wie es in deinem 2.ten und 3.ten Semester aussieht, wirst Du immer erst kurz vor dem jeweiligen Semester erfahren.

Gruß

Jörg

Hallo,

ja Studenplan trifft es besser :-)

Danke für den Hinweis.

Leider verpasse ich die erste Präsenz im 2. Semester (da brauch ich nur BWL) und die erste im dritten (da brauch ich alles außer OR) :-(

Es sei denn es wird vom Studienzenrum verlegt..

Danke für die Hinweise..

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Termine für BWL sind in Nbg. seit heute drin, ich nehme an die der restlichen Studiengängen folgen heute oder morgen. Dann weißt Du Bescheid - generell gibt es viele Abweichungen zwischen dem was die HFH vorgibt und wie es das das SZ umsetzt.

So habe ich (zum Glück) nur 2x Freitag dafür aber auch Samstage an denen ich für 1,5Std. "anreisen" darf :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE - das beruhigt mich:-)

Vielelicht haben wir ja die eine oder andere Präsenz dann zusammen in Nürnberg:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch schon jeden Tag, ob der Ablaufplan da ist. Ich hoffe, morgen ist es soweit. Meine Kollegen wollen schon längst die Spätschicht weiterplanen, und ich weiß nicht, welche Freitage ich kann oder nicht kann...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom SZ München sind leider noch keine Ablaufpläne online, ich schau auch schon jeden Tag erwartungsvoll nach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo finden diesse Präsenzphasen statt? in den Schulungszentren bzw. Studienzentren in ganz Deutschland oder nur in Hamburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...