Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang an der HFH "Facility Management" (B.Eng.) ab 01.07.2009


duke1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ich gerade auf der HFH-Seite gelesen und dachte, ich poste es mal hier:

Zum 1. Juli 2009 plant die Hamburger Fern-Hochschule einen neuen Studiengang: Facility Management. Er soll mit dem akademischen Grad Bachelor of Engineering abschließen. Zurzeit befindet sich der Studiengang in der Akkreditierung. Semesterbeginn werden jeweils der 1.Januar (Frühjahrssemester) und der 1.Juli (Herbstsemester) sein.

Sobald das Akkreditierungsverfahren abgeschlossen ist, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo und Danke für die Info.

Wie es aussieht ist die HFH aktuell sehr aktiv und positioniert sich gut auf dem Anbietermarkt.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, die HFH plant aktuell auch 2 Duale Studiengänge - einmal Logistik und einmal Health Care Studies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich interessanter Studiengang ohne (mir bekannte) Konkurrenz im "Fernstudiumsmarkt".

Wäre was für meinen Chef *g*

Seit die Ressourcen der HFH nicht mehr durch die Bachelorumstellung der bestehenden Studiengänge gebunden werden, geht sie wirklich ab! Geradezu beängstigend das Tempo ;-)

Zu dem neuen Facitily Management Studiengang war auch mal was in der Campus-Zeitung. leider geht der Link nimmer. Habe mal angefragt ob die Zeitungen wieder Online gestellt werden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 10 findet man den Artikel im HFH Campus

Wäre interessant, ob es eine Ergänzungsmöglichkeit/Anrechnungsmöglichkeiten für WIngabsolventen gibt, da prinzipiell ähnliche Inhalte gelehrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...