Springe zum Inhalt
RolWf

Evangelische Theologie als Fernstudium

Empfohlene Beiträge

RolWf

Wer hat Informationen, wo man Evangelische Theologie im Fernstudium studieren kann?

Wer hat ggf. schon eigene Erfahrungen damit gesammelt?

Für alle Infos, Mitteilungen, Anregungen, Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

RolWf

Als Ergänzung zu meiner vorhergehenden Anfrage:

Wer hat ggf. schon in dem bereits laufenden Kurs an der Uni Marburg teilgenommen oder nimmt dort ggf. noch teil?

Erfahrungen?

Kann mir irgendjemand vielleicht Kursunterlagen zur Verfügung stellen, damit ich mich schon mal etwas einarbeiten kann?

Der nächste Kurs soll ja erst 2010 beginnen!!:(

Gruß Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSon
Wer hat ggf. schon in dem bereits laufenden Kurs an der Uni Marburg teilgenommen oder nimmt dort ggf. noch teil?

Erfahrungen?

Der Studiengang in Marburg ist ja ein Masterstudiengang, d.h. man muss bereits einen ersten akademischen Studiengang (Diplom, Bachelor) erreicht haben. Hast du denn bereits einen solchen Abschluss?

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolWf

Hallo Sonja,

Hast du denn bereits einen solchen Abschluss?

Antwort insoweit: JA!

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolWf

Ich würde dazu (wohl auch) neben dem Latinum noch das Graecum und das Hebraicum benötigen.

Kann mir vielleicht jemand dazu näheres sagen:

Hat jemand Erfahrungen mit Fernstudien- bzw. Fernlehrgängen zum Graecum und/oder Hebraicum?

Falls jemand bereits das Graecum oder Hebraicum erfolgreich mit Fernstudium absolviert hat:

Bitte die Unterlagen nicht wegwerfen, sondern lieber mir anbieten! ;)

Würde mich wirklich freuen, dazu etwas zu hören (bzw. lesen :) )

Gruß Roland

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin Macke

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine Probelektion bei www.classicalhebrew.com mitgemacht. Insgesamt hat mir das sehr gut gefallen. Es laeuft ueber Video mit einem wirklichen Lehrer in Jerusalem. Vielleicht ist das ja auch eine Variante fuer Dich Althebraeisch zu lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolWf

Was ist von dem

Kirchlichen Fernunterricht der Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland

http://www.kfu-kps.de/

zu halten?

Wie wird dies hier beurteilt?

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung