Zum Inhalt springen

Hamburger FH - Studienzentren Österreich


HugoXL

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Gibt es hier in diesem Forum auch aktiv Studierende Österreicher der Hamburger FernFachhochschule welche die Studienzentren in Österreich (Linz oder Hollabrunn) besuchen??

Wenn ja, dann bedanke ich mich schon mal im voraus für die Bekanntgabe Eurer E-Mail Adresse zwecks. Auskunft zum Studienablauf, etc.!!

Schöne sonnige Grüsse aus IBK

Hugo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Hugo XL,

ich studiere an der HFH, aber in Hamburg. Es gibt schon einige, die in Österreich studieren, aber ich glaube im Moment ist wirklich schwer eine Antwort zu bekommen, weil alle im Prüfungsstreß sind. Es ist sind nur noch 2 Monate bis Semesterende, heißt Prüfungszeit.

Du kannst ja hier im Forum deine Fragen stellen, ich könnte mir vorstellen, dass nicht so viele ihre E-Mail-Adresse einfach so weitergeben.

Liebe Grüße

Natalie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi,

nicht nur, dass ich neu hier bin, habe ich auch noch gar nicht mit dem Studium angefangen. Überlege derzeit bei BWL zwischen Euro-FH und HFH.

Nun gut. Hallo übrigens. :D

Meine Frage(n): Weiß jemand wie die Betreuung im Studienzentrum Hollabrun ist?

- Wie ist die Qualität der Betreuer/Dozenten bzw. gibt's sowas überhaupt??

- Wie oft sind die Präsenzveranstaltungen (habe etwas von ca. 65 Std./Semester gelesen bzw. sind sie unter der Woche oder am Wochenende)?

- Gibt es "gewünschten" Kontakt zu anderen Studiosi? Oder sind die Stundenten eher alle als Einzelkämpfer unterwegs?

Ich würde mich über Antworten freuen, um meine Entscheidung treffen zu können. Vielleicht schaffe ich's ja auch zum Infoabend nächste Woche...

Danke im Voraus.

Lg,

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,