Zum Inhalt springen

Zulassungsbescheide FH Dortmund - Verbundstudium Wirtschaftsinformatik


Stef

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Zulassungsbescheid für das WS 2008/2009 bekommen?

Ich mich leider nur in Dortmund beworben, da ich davon ausgegangen bin, dass es bei einem gemeinsam getragenen Studium auch nur ein Bewerbungsverfahren gibt.

Nun muß ich zugeben, dass ich langsam etwas nervös werde weil ich Angst habe nicht zugelassen zu werden. Mein NC der Fachhochschulreife beträgt 2,9

und ich kann 14 Wartesemester vorweisen (HZB in 2001).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo!

Ich habe mich ebenfalls beworben, bisher aber auch nichts erhalten.

Es ist ja aber noch nicht Ende Juli... ;)

Wenn du nicht mehr warten kannst / möchtest, dann ruf doch einfach mal im Studienbüro an. Vielleicht kann man dir dort schon eine Tendenz mitteilen..

Grüße

Storki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß ich bin früh dran ^^

Aber ehrlich gesagt werde ich von Tag zu Tag nervöser weil ich einfach nicht noch ein Jahr verlieren möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, dass das rechtlich gesehen in Dortmund und in Gummersbach zwei voneinander unabhängige Studiengänge sind, weshalb es für das Verbundstudium WI auch zwei voneinander unabhängige Zulassungsverfahren gibt.

Speziell bei Bewerbungen für das grundständige Studium bzw. den Bachelor empfiehlt es sich schon, sich bei beiden FHs zu bewerben.

Zu Zeiten als es beim VBWI weder die Materialbezugsgebühr noch die Studienbeiträge gegeben hat, da lag der NC in Dortmund wirklich mal bei 2,2 aber das ist lange vorbei. Heutzutage sollte man da eigentlich locker noch mit einer ABI-Note von 2,9 einen Studienplatz bekommen.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass wenige Tage vor dem Bewerbungsschluss noch einige Plätze für den Master-Studiengang in Dortmund freigewesen sind. Apropos Master. Die Bewerbungsfrist für den Master für das WS08/09 in Gummersbach läuft übrigens noch bis zum 1. September 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das mal etwas eher erfahren....

...dann müsste ich jetzt nicht um meine Zulassung bangen :-(

Davon ab wäre Köln auch meine bevorzugte Wahl gewesen, da dort wohl das NRW-Ticket, welches ich nicht benötige, zurückgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne Dieter

Auf meine Anfrage im Januar wurde mir auch geantwortet, dass letztes Jahr alle Bewerber genommen wurden. Auch den Rat, mich an beiden Standorten zu bewerben, gab man mir.

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...