Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

eris

Fernstudium Informatik mit Schwerpunkt c++ o. c# o. SAP

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein Freund hat die mittlere Reife, eine Ausbildung zum IT-Systemsystemelektroniker abgeschlossen, ein Jahr Berufserfahrung und nun ZIVI.

Nun möchte er sich gerne über ein Fernstudium weiter qualifiszieren.

Nun meine Frage:

Wird irgendwo ein Studiengang angeboten der die oben beschriebenen Schwerpunkte mitanbietet?

Und hat er die Voraussetzungen, um an einer FH oder andere studieren zu können?

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo eris,

warum fragt denn dein Freund nciht selbst? - Oder interessiert es ggf. eher dich? - Ist aber zweitrangig.

Also ich habe an der PFFH Darmstadt Informatik (Dipl. FH) studiert. SAP und C# kommt dort nicht vor. C und C++ ist Thema, aber nicht unbedingt Schwerpunkt. Es wird vermutlich auch kaum einen Studiengang mit dem Schwerpunkt C# oder C++ geben (weder Präsenz noch Fern), da dies viel zu eingegrenzt ist. Evtl. wäre ein Schwerpunkt Programmierung denkbar - weiß ich aber nicht. In der Informatik ist die Programmierung wirklich nur ein Teilbereich.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir sitzen beide am Rechner :-)

Er sagt, dass es schon den Schwerpunkt Programmierung besitzen sollte.

Vielleicht auch kein Studium, sondern irgendeine Fachweiterbildung.

Ich kenn mich da noch nicht so aus.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du Kenntnisse spezifisch in einem Bereich nachweisen möchtest, wären auch noch Hersteller-Zertifizierungen eine Möglichkeit. Im C#-Bereich sollte das MS anbieten, im SAP-Bereich SAP. Ob es C++-Zertifizierungen gibt, entzieht sich im Augenblick meiner Kenntnis.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung