Zum Inhalt springen

Aufruf! Leidensgenossen Eingangsprüfung HFH 11.Oktober 2008


Empfohlene Beiträge

@vicky

Ich denke mal wenn du Mathe kapiert hast, können auch andere Variablen dran kommen, das sollte ja nicht das Problem sein. Ich hab schon gehört (keine Garantie!), dass ca. sechs Prüfungen immer abwechselnt dran kommen. Auf Mathematik kann man sich ja gut vorbereiten,schwieriger wird es (da nicht vorhersehbar) in Deutsch werden. Laut HFH (persönliche Auskunft) wird Deutsch unterschätzt, manche bereiten sich gar nicht drauf vor. Wenn du Dir aber unsicher bist, bietet die DAA in Hamburg und München im September je 2x2 Tage (Wochenende) Vorbereitungskurse für Mathe und Deutsch an (kostenpflichtig). Hier werden die relevanten Themen vertieft und wiederholt.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin auch schon gut am lernen. Habe mit dem Mathebuch angefangen. Komme bisher eigentlich ganz gut voran. Leider schleichen sich immer wieder kleine Abschreib- und Leichtsinnsfehler ein. Dieser Lerneffekt daraus ist wichtig. Das merke ich jetzt schon.

Wenn ich die Ergebnisse vergleiche, habe ich zwar nie den gleichen Rechenweg (ich schreibe Brüche schonmal um bzw. sind die Terme im Ergebnis auch nie so alphabetisch geordnet) aber ich denke (und hoffe) es kommt auf das richtige Ergebnis an.

Wenn ich das Buch durch habe, bin ich wohl ganz gut vorbereitet auf die Prüfung und nach Bestehen dieser auch fürs Studium (Wirtschaftsingenieurwesen), obwohl da mit Sicherheit noch ganz andere mathematische Hämmer auf mich zukommen werden *schnauf*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duke

Das iseht bei mir ähnlich aus, der Stoff sitzt eigentlich wunderbar aber irgendwann schleichen sich kleine Leichtsinnsfehler ein. Ist ja auch verständlich, wenn man die ganze Zeit nur mit Faktorzerlegung etc. beschäftigt ist, dass da die konzentration nachlässt->kein Wunder. Aber in der Prüfung ist das ja ein anderes Umfeld, da lässt man sich nicht ablenken und ist hochmotiviert! Ich glaube auch, dass diese Prüfung eigentlcih easy gegenüber dem ist, was noch kommt, aber man muss ja erst einen Schritt vor dem anderen setzen! Denn wennn man die Prüfung nicht besteht (wollen wir ja nicht hoffen) kommt man auch nicht in den Genuss die anderen (schwereren) Dinge zu lernen.

Viel Spass noch beim lernen!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein, habe ich jetzt nicht alle Beiträge von diesem Blog durchgelesen, aber mein Tipp aus eigener Erfahrung wäre: Wenn es irgendwie geht, macht beide Vorbereitungen. Ihr spart euch eine Menge Zeit und habt fast eine Garantie, dass ihr die Prüfung locker schafft - und zwar in beiden Fächern. Ich hatte Panik, weil 20 Jahre her und kein Abi (also Mathe-Volldepp) und hatte dann in Mathe eine 1 und in Deutsch eine 2 geschrieben. Wie gesagt, ihr spart euch einiges.....

Lieben Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denke Ich auch, mit einer richtigen Vorbereitung sollte es kein Problem sein die Prüfungen zu schaffen. Man sollte beiden Fächern die nötige Aufmerksamkeit schenken. Wenn man sich vor und in der Prüfung nicht verrückt macht sollten auf jedenfall die benötigten größer 50% reichen um die Prüfungen zu bestehen.

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo miteinander,

wollte mal kurz zwischenfragen, wie weit ihr denn mit dem lernen seid? Ich werde auch am 11. OKt. in München teilnehmen und habe in Deutsch noch nichts gemacht und in Mathe die ersten 20 Seiten durch mehr nicht.

Habt ihr alle den Stoff schon durch für die Eingangsprüfung???

Vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nehme auch am 11.10. an der Prüfung teil. Mit Mathe bin ich fast durch. Ich kann eigentlich alle Aufgaben des Buches gut lösen. In Deutsch habe ich auch fast noch nichts gemacht, aber das steht ab morgen bei mir auf dem Plan. Ich drücke uns einfach mal die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich bin auch am 11.okt, in Essen bei der prüfung angemeldet!

mit dem lernen geht es ganz gut ich frage mich nur wie lang soll die erörterung so sein??? 2 seiten 3 oder mehr ??? Habt ihr da schon was gehört??? oder jemand der schon die prüfung gemacht hat????

LG und viel Glück

Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...