Zum Inhalt springen

Aufruf! Leidensgenossen Eingangsprüfung HFH 11.Oktober 2008


Empfohlene Beiträge

@sunnyjune

danke für deine Antwort das beruhigt mich schon mal etwas! Wie sah es bei der Matheprüfung aus kannst du dich an die Aufgaben erinnern??? War es schwer oder so wie es in dem Lehrbuch beschrieben ist??? Wieviele Aufgaben umfasst dieser Test???? Langsam werde ich schon immer nervöser und es schleichen sich immer mehr flüchtigkeits Fehler ein. Das ist echt ärgerlich!

LG Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Seid gegrüßt...

meine Prüfung ist schon eine Weile her. Habe diese im am Anfang des Jahres bereits schon absolviert und bestanden...da ich aber meinen Studienbeginn verschoben habe, fange ich erst am 01.01.09 an.

So und jetzt zur Prüfung. Mathe hab ich mir weitaus schlimmer vorgestellt. Man hat genug Zeit um die Aufgaben zu lösen. Zeitlich dürftet ihr daher kein Problem haben. Bei Deutsch sollte man sich vorallem an die Gliederung der Erörterung halten also wie diese aufgebaut ist und dies dann bis zum Schluss durch gehen. Ansonsten ist ja bekannt, dass die die Wirtschaftingenieurwesen belegen wollen ein wirtschaflich-technisches Thema haben. Unsere Themen waren damals glaub ich "Windparkanlangen" und "Schichtbetriebe". Habt ihr etwas Glück bei der Auswahl der Themen dürfte das kein Problem sein...

Hier noch ein Link, falls ihr das noch nicht gelesen habt..:

http://www.fernstudium-infos.de/hfh/4718-eingangspruefung-wirtschaftsingenieurwesen.html

So dann viel Spaß und "daumendrück"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denke mal wenn man sich in Mathe das empfohlene Buch vornimmt und diese einzelnen Themen auch kapiert, sollte eigentlich die Prüfung kein Problem sein.

Bei Deutsch kann man sich halt nicht so intensiv vorbereiten wie in Mathe. Man kann sich ja nicht einschätzen, denn für die "Übungen" gibt es ja keine direkte Lösung. Aber wie schon erwähnt, wenn man sich an die Vorgaben "Einleitung- Haupteil (Argumentationskette)-Schluss hält, sollte eigentlich "Ich betone "eigentlich" dieses Fach auch zu schaffen sein.

Viel Glück an alle!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...