Zum Inhalt springen

Geprüfte Managementassistentin/bSb


Empfohlene Beiträge

Hallo Ana,

ich finde es voll o.k. wenn ihr euch über die Kosten einer Weiterbildung austauscht.

Aber...

1.) auch zwischen den Anbietern kann es hinsichtlich der Aufbereitung des Lernstoffes Unterschiede geben

2.) die Anerkennung der Weiterbildung ist vielleicht unterschiedlich...

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung gebe ich dir den folgenden Tipp, (der ist nicht zu verallgemeinern!)

Im erlernten Beruf ist ein Fernstudium eine sinnvolle Zusatzausbildung. Nach ausreichender Information sollte eine Risikoabschätzung möglich sein.

Eine Neuausbildung/Studium in einem fremden Beruf kann je nach fortgeschrittenem Lebensalter eigentlich nicht möglich oder höchstens in Einzelfällen realisierbar sein wobei m. E. große persönliche Abstriche vielleicht einen Kompromiß zulassen.

Aber ich wünsche euch allen einen Versuch und uns den entsprechenden Erfahrungsbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jürgen,

die Weiterbildung ist an den verschiedensten Fernschulen überall ähnlich. Ich habe mich vorher kundig gemacht und auch Studienmaterial schicken lassen.

Ich gebe dir recht, einen neuen oder artfremden Beruf über das Fernstudium zu erlernen, stelle ich mir auch recht schwierig vor. In meinem Fall ist das aber nicht so, ich bin Sekretärin und kann 7 Jahre Beruferfahrung vorzeigen.

Für mich ist es eine Fortbildung in meinem Beruf. Und da schau ich schon auf die Preise und vergleiche die Kosten miteinander, schaue mir das Studienmaterial und deren Aufbau genau an.

So ich wünsche dir ein schönes Pfingsfest!

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps...

hab mir zunächst auch Material von HAF geordert!

hab doch aber letzens hier gelesen, das der Service weitausbesser ist bei sgd. ....ein Punkt an erster Stelle wäre zu nennen, das wir 1 Monat zur Probe haben statt 2 Wochen bei HAF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...