Zum Inhalt springen

Ich bin neu und brauche dringend Hilfe


Inga1979

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne ein Fernstudium in Geschichte oder Religionswissenschaften beginnen. Wie man mir mitteilte gibt es für Religionswissenschaften kein Fernstudium :(. Jetzt habe ich meine ganze Hoffnung in Geschichte gesteckt und habe eine Anfrage an die Fernuni Hagen gesandt, mit der Bitte mir mitzuteilen ob dies bei dieser Uni möglich sei. Dort teilte man mir jedoch mit, dass z. Zt. kein Studiengang mit dem Fach Geschichte angeboten wird. Hinzu kommt, dass ich mein Latinum nicht abgeschlossen habe. Ich habe mein Abi auf einem Abendgymnasium gemacht und Latein kam leider nach dem 3. Semester nicht mehr zustande, weil es zu wenig Interessenten gab.

Jetzt bin ich völlig verzweifelt. Kann mir einer von Euch ein paar gute Tipps geben? Das wäre super. Lieben Gruß, Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie Zippy schon gesagt hat, ist der BA Kulturwissenschaften quasi der Nachfolger des ehemaligen Geschichtsstudienganges. Mit dem Schwerpunkt Geschichte musst du 6 Module aus dem Bereich Geschichte studieren, ein Modul aus dem Bereich Philosophie, mind. 3 Module aus einem der anderen Bereiche (Literatur/Philosophie) und dann bleibt dir noch ein Modul aus dem Wahlbereich.

Früher war das Geschichtsstudium so aufgebaut, dass du Geschichte als Hauptfach hattest und dann entweder noch ein weiteres Hauptfach belegen musstest (im selben Umfang) oder zwei Nebenfächer (jeweils halber Umfang). Also, Geschichte ganz in Reinform ging auch früher nicht.

Am Latinum dürfte es wohl nicht scheitern, da ich jetzt nirgendwo sehen konnte, dass dies ein Aufnahmekriterium wäre .

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...