Zum Inhalt springen

Master - technisches Fernstudium


catachanfighter

Empfohlene Beiträge

catachanfighter

Hallo liebe Forumsuser,

ich habe ein Problem, dass mir schon bei einigen anderen Usern hier begegnet ist.

Ich habe Maschinenbau studiert und suche nun ein Master Fernstudium.

Es gibt natürlich einige Masterstudiengänge die sich mit Mechatronik oder Feinwerktechnik beschäftigen. So etwas hilft mir, da ich im Anlagenbau arbeite, nicht besonders viel.

Genauso sieht man zu Hauf Master wie Technologiemanagement u.ä. die leider ebenfalls unbrauchbar für mich sind.

Es muss doch irgendeinen Anbieter geben, der einen Fern-Master in folgenden Bereichen anbietet, schließlich arbeiten ja mehrere tausende im Bereich Anlagenbau/Kraftwerksbau/Großmaschinen ;)

- Maschinenbau

- Ver- und Entsorgungstechnik

- Anlagenbau

- Verfahrenstechnik

- Umwelttechnik

- Prozesstechnik

- evtl. Energietechnik (nur technisch, nicht BWL!)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Evtl. eine Möglichkeit wäre der Master Elektro- und Informationstechnik der FeU Hagen. Der Name klingt vielleicht nicht so, aber hier werden Absolventen mit allen technischen Abschlüssen zugelassen und einige Spezialisierungsrichtungen könnte für Dich interessant sein. Schau mal hier: http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/master/etit/studienablauf.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uni Braunschweig bietet den Master- Fernstudiengang ProWater (Protection of Water) in 4 Semestern an. Da wären zumindest die Schwerpunkte Ver- und Entsorgungstechnik, Umwelttechnik und Verfahrenstechnik mit abgedeckt. Vielleicht wäre das was für Dich.

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...