Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Domi

Controlling-System

Empfohlene Beiträge

Hi,

mit dieser Aufgabe komme ich nicht ganz klar. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Aufgabe:

Die deutsche Maschinen Union produziert vier Typen Fräsmaschinen und sechs Typen Drehmaschinen. Beliefert werden die Regionen Europa, Nordamerika und Asien.

a) Hier soll ich das Grundkonzept für eine Erfolgsrechnung entwerfen;

welche eine regionspezifische Kostenbeurteilung zulässt.

und

B) Die Geschäftsführung möchte regelmäßig über die

Ertragsstärke und die relative Bedeutung der einzelnen Produkte für

das Unternehmen informiert werden.

Welche Informationen für die einzelnen Produkte sollten dazu in die

monatlichen Controllberichte aufgenommen werden?

Geben Sie die Aufzählung der relevanten betriebswirtschaftlichen

Kennzahlen an!

Für Eure hilfreiche Stellungnahme bedanke ich mich im voraus.

Domi :oops:


Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Domi,

hier im Forum findet vorwiegend ein Austausch zwischen Fernstudium-Interessenten und deren Beratung statt.

Aber die ILS bietet doch extra das Online-Studienzentrum zum Austausch mit anderen Studenten an, oder nicht? ( http://www.ils-osz.de/ ) - Dort findest du vermutlich eher Andere, die diese Aufgabe schon bearbeitet haben und im Thema drin sind.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

leider muß ich noch einmal auf diese Seite zurückkommen. Habe alles versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Weiß nicht mehr weiter.

Bitte wer kann mir bei dieser Aufgabe behilflich sein?

Domi :oops:


Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ich werde mir diese Seite ansehen.

Gruß

Domi :roll:


Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung