Zum Inhalt springen

BWL_Verwirrung


sach_doch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

jetzt bin ich vollends verwirrt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich bin Einzelhandelskaufmann, seit nun über 20 Jahren im Beruf und mich hat das Lernfieber gepackt.

Als Revisor mit Verantwortlichkeit unter anderem für Ertag und Personal, möchte ich nun BWL in mich reinprügeln.

Aber wo? ILS SGD, versuchen an einer FH (mittlere Reife vorhanden)?

Mann, mann......was denn jetzt? IHK, staatlicher oder FH Abschluß? Welcher ist der Bessere?

Rafft euch auf und klärt einen armen alten Mann mal auf. Von Anbietern bekommt man immer nur die positiven Seiten des spezifischen Anbieters zu hören.

Herzlichen Dank im voraus

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Matze!

Jetzt hältst Du mich ja schon wieder vom lernen ab :-)

Tja, die Frage ist nicht leicht, sie hat mich Jahre beschäftigt (kein Witz). Ich habe daher irgendwann den Handelsfachwirt (IHK) gemacht, der mir viel geholfen hat. Ist bestimmt keine schlechte Wahl für Dich im Einzelhandel.

Der öffnet Dir in vielerlei Hinsicht Türen (beruflich, als Qualifikation für ein Studium etc...).

Du kannst aber auch gleich studieren, bei der HFH geht das z.B. in Deiner Situation mit einer Aufnahmeprüfung.

Das Studium ist sicherlich nach Abschluss am meisten Wert, ist aber auch sicherlich der härteste Weg.

Jede Fortbildung zeigt aber, dass Du Dich engagierst und weitermachen willst und wird Dich sicherlich für mehr qualifizieren.

Meine Frage an Dich:

Was sind Deine Beweggründe für eine Weiterbildung? Die sind meines Erachtens nämlich sehr relevant für die Auswahl der Weiterbildung!

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,