Zum Inhalt springen

BWL_Verwirrung


sach_doch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich denke die AKAD wird es und zwar der Diplomkaufmann FH.

Warum?

Nach einem super freundlichem Gespräch mit einer super netten Dame von AKAD war es eigentlich klar. Der Diplomkaufmann ist für meine Ausbildung und Richtung das passende. Nachdem ich in Englisch sooooo versagt hatte:mad:und ich daher nur Mathe als Wackelfach gebrauchen kann, tja dann haben wir uns gesagt, das ist es;) Wesentlich teurer, aber auch wesentlich näher am Beruf und eben ein Diplom in der Tasche.

Der Antrag geht heute noch raus......Leidensgenossen ich bin bei euch. Ich schätze aber auch, dass ich dringend Hilfe in Mathe benötige:(

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Matthias,

vielleicht ist ja auch dieses Angebot der Fernuni Hagen in Zusammenarbeit mir dem IWW etwas für Dich:

http://www.fernuni-hagen.de/IWW/

Hier gibt es die Möglichkeit, einen Kompaktkurs BWL oder einen Betriebswirt (IWW) bzw. Fachbetriebswirt (IWW) zu machen. Zugangsbeschränkungen gibt es laut Selbstdarstellung keine.

Gruß

Jochen

Halte ich ehrlich gesagt nicht so furchtbar viel davon. Ist letztlich auch nur ein Anbieter-eigener Abschluss. Die Fernuni Hagen hat damit eigentlich nicht viel zu tun und ich bin immer mißtrauisch, was Anbieter-eigene Abschlüsse betrifft. Ein akademische Abschluss ist es jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich denke die AKAD wird es und zwar der Diplomkaufmann FH.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Matthias und viel Glück :)

Mach Dir um Mathe nicht zu viele Sorgen, es ist zu schaffen! Ein kleiner Buchtipp noch am Rande Peter Dörsam - Mathematik anschaulich dargestellt. Dazu gibt es auch noch eine Aufgabensammlung - zum Aufwärmen ;)

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich ehrlich gesagt nicht so furchtbar viel davon. Ist letztlich auch nur ein Anbieter-eigener Abschluss. Die Fernuni Hagen hat damit eigentlich nicht viel zu tun und ich bin immer mißtrauisch, was Anbieter-eigene Abschlüsse betrifft. Ein akademische Abschluss ist es jedenfalls nicht.

Vielleicht verstehe ich es nicht: "Diplom-Kaufmann/-Kauffrau FH (AKAD-Fachhochschulen Leipzig und Pinneberg)

Was ist daran nicht akademisch? Ist eine FH keine akademische Einrichtung?

Ich hab mir das mit der IWW auch angesehen und gerade da empfand ich das als nicht akademisch.

Kläre einen Unwissenden bitte auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze!

Gute Entscheidung... ich wünsche Dir viel Glück...

Und zu Franken / Bayern...

Ich meinte ja: Franken liegt NICHT in der Nähe von Bayern, Franken ist weit weg... Du weisst ja, die Donaugrenze... und die Donau ist breit...

Ich wünsche einen schönen Abend!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Matthias und viel Glück :)

Mach Dir um Mathe nicht zu viele Sorgen, es ist zu schaffen! Ein kleiner Buchtipp noch am Rande Peter Dörsam - Mathematik anschaulich dargestellt. Dazu gibt es auch noch eine Aufgabensammlung - zum Aufwärmen ;)

Gruß

Jochen

Ausgabe 2006?

Was frischeres hab ich bei Amazon nicht gefunden. Preis 12.80? in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...