Zum Inhalt springen

Abschlussklausur abgebrochen - und nun?


JuliaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

oh, das macht Mut und ich denke, ich werde mir dann als nächstes BWL I krallen. Dann ist das auch weg. Und löcher Dich dann mit Fragen ;)

Mathe ist für mich sehr schwer... Aber ich glaube, es liegt daran, dass meine Schulzeit schon so lange zurück liegt. So'n Auffrischungskurs hätte mir gut getan. Aber egal... mein Ziel sind die 50%.

@All: Hat von Euch schon mal einer in das Modul "Wissenschaftliches Arbeiten" geschaut? Macht das Sinn, dass bereit jetzt zu buchen und abzuarbeiten?

Gruss Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sooo, mir ist nun der gleiche Mist passiert:

Files hochgeladen und dann ging nichts mehr - der "Klausur auswerten"-Button hat nicht mehr reagiert.

In der Auflistung der Aufgaben stehen die Aufgaben der Klausur mit dem Statuts "in Arbeit" gelistet. Das wird dann wohl auch nix.

Schade, war sonst echt fair die Klausur.

Gruss Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

das ist ja doof :( In Mathe? Klingt ja eher nach einem Fehler mit der Plattform, als nach einem Problem mit dem Browser oder der Internetverbindung. :mad:

Ich würde auf jeden Fall zwei Dinge tun: an deinen Tutor/Dozent schreiben und eventuell auch an den W3L-Support.

Zeitnah hätte ich vielleicht auch sofort die Aufgaben nochmal gepackt und als Mail hinterhergeschickt. Wenn das jetzt schon bisschen her ist, bringt das wahscheinlich aber nicht mehr so viel :(

Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Hochladen nicht immer so gut klappt. Im SQL-Kurs hatten wir zum Teil ziemliche Probleme mit den Grafikdateien, ich hoffe aber, dass das inzwischen besser funktioniert.

Gehst du zum Stammtisch? Ich denke, da könnte man das Prozedere der Online-Klausuren vielleicht auch nochmal ansprechen. Ich fände, das könnte man noch geschickter machen, z.B. dass er die fertigen Aufgaben auch wirklich gleich komplett auf die Plattform hochläd, so dass man wenigstens immer einen gewissen Teil schon sicher hat. hm :(

Grüße

Cait

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cait,

ja, war Mathe. Ich hatte ca. 10 Minuten nachdem mir das Elend passiert ist, eine Mail mit der angehängten Lösung an Herrn Dr. Schmidt und Frau Wolf geschickt.

Vlt. reicht es ja. Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte, wäre eine Wiederholung auch ok. Ist ja irgendwie auch eine gute Übung. Aber so ganz ohne Wertung fände ich doof.

Ob ich zum Stammtische komme, hängt von meinem Klausurtermin ab. Wenn ich Freitag schreiben muss, dann ja. Wenn ich einen Termin am Samstag bekommen, dann eher nicht. Dann würde ich mir eine Fahrt sparen.

Gruss Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nachtrag:

Als wir beim Stammtisch über die Online-Klausuren gesprochen haben, haben wir gelernt: wenn man den Browser aus Versehen schließt oder aus anderen Gründen aus der Klausursitzung fliegt, müsste sich diese wieder öffnen, sobald man sich wieder auf der Plattform einloggt. Aber bitte nur im Fall des Falles und nicht dauernd das Browserfenster schließen.

Ich habs noch nicht ausprobiert und hoffentlich muss ich nicht so schnell, aber gut zu wissen ist esin jedem Fall

LG

Cait

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...