Zum Inhalt springen

Kritik an dieser Seite


Neo

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Lob für diese Seite - sehr viele Infos, ich bin beim Stöbern hier auf meinen jetzigen Studiengang gestossen.

Aber auch etwas konstruktive Kritik: Bei jedem Link im Forum öffnet sich ein neues Fenster, ich bin nur noch am Schliessen der ganzen Fenster - man verliert dadurch leider schnell den Überblick und auch die Lust weiterzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Neo.

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik :) und ich fühle mit Dir ;)

Nur eine kleine Anmerkung, bei einigen Browsern, wie z.B. Firefox gibt es eine Tab-Funktion, d.h. das neue Fenster wird nicht separat sondern in einem neuen Tab geladen, das empfinde ich als sehr angenehm, da man sich sonst auch gerne mit dem Vor-Zurück-Button verhädert.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Finden!

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal einen Link als Beispiel hier einstellen ? Passiert bei mir weder bei Firefox noch bei IE (und noch nichtmal bei externen Links, wo es durchaus Sinn machen würde, zumindest einen neuen Tab zu nehmen).

Hast Du vielleicht Deinen Browser so konfiguriert, dass bei jedem Klick auf einen Link ein neues Fenster aufgeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert beim mir (Mac mit Safari) nur bei in Beiträge eingebetteten Links - fand ich bisher nicht schlimm, alles andere wird im Hauptfenster geöffnet. Vllt. ist das wirklich etwas nicht richtig konfiguriert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Firefox mit Tab-Funktion, kommt aber aufs gleiche raus ob ein Fenster oder ein neuer Tab aufgeht.

Als Beispiel suche nach Infos über irgendeine Uni im Forum, weiterführende Links werden immer in einem neuem Fenster/Tab geöffnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Bitte Beispiele für die in neuem Fenster geöffneten internen Links - ich schaue mir das dann mal an.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel suche nach Infos über irgendeine Uni im Forum, weiterführende Links werden immer in einem neuem Fenster/Tab geöffnet

Ok, dann öffnet sich bei mir ein Tab. Und das ist genau das was ich erwarte. Denn wenn ich mich dann durch die externe Uni-Seite geklickt, möchte ich schnell wieder auf die Seite bei fernstudium-infos.de zurück, wo ich vorher war (ohne n mal auf den zurück-Button zu klicken).

Ein neues Fenster würde mich auch nerven, ein neuer Tab ist hier genau richtig.

Ich glaube für Firefox gibts Plugins, die es erzwingen, jeden Link im selben Fenster zu öffnen. Vielleicht ist das was für Dich. Ich denke aber nicht, dass das die mehrheitliche Meinung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das jetzt natürlich nicht gutheissen - aber die Power-User hier studieren ja bereits alle und suchen somit relativ selten in der Übersicht ;) darum stört es die meisten wahrscheinlich einfach garnicht.

Und die meisten "Nur-Suchenden" werden nicht extra einen Post dafür eröffnen - konstruktive Kritik ist ja immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es z. B. gut, dass sich ein neues Fenster öffnet. Diese Tab-Funktion im selben Fenster nutze ich überhaupt nicht. So bleibt mein Hauptfenster geöffnet und der Rest, in den ich duch Link-Öffnen / -Lesen gekommen bin, kann ich schnell schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Es werden nun alle Links im gleichen Fenster geöffnet, zum Beispiel auch die im Verzeichnis der Fernstudiengänge. Allerdings bedeutet dies auch, dass externe Links sich ebenfalls in diesem Fenster öffnen. Bitte solche Links manuell in Extra-Tabs bzw. Fenstern öffnen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...