Zum Inhalt springen

Bachelor of Laws (LL.B.)


Neo

Empfohlene Beiträge

Diese Lernart, alles so einzuteilen wie man es braucht, bietet ja jedes Fernstudium - ich bin auf jeden Fall gespannt was die Studenten zu berichten haben (vllt. hier im Blog?) ... ich habe mir das ganze Programm nochmals durchgelesen ... das schreckt mich so ab das ich mich da nichtmal anmelden würde wenn Recht für mich nicht der größte Graus der Welt wäre ;)

Auch wenn ich oft am Rechner sitze - meine Studienbriefe kann ich überall hinnehmen, ob im Zug oder im Urlaub, hab ich immer dabei wenn ich möchte ... und wenn ich ein Thema bereits kenne blättere ich schneller oder langsamer. Bei der HFH gibt es auch Inhalte auf CD ... das ist für mich nicht geeignet musste ich feststellen ;)

Nunja ich wünsche allen Neustartern viel Glück und hoffe auf reichlich Rückmeldungen aus dem Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auch ich habe mich lange mit dem Gedanken getragen, Wirtschaftsrecht zu studieren (im Fernstudium). Allerdings habe ich es immer noch mal ein bißchen geschoben .. aus Kostengründen, da wir gerade erst ein Haus erworben haben.

Aber bei diesem Angebot kann sich ein Interessent ja quasi nicht mehr entziehen! Ich habe mich auch gleich eingeschrieben, nachdem ich mich mit den Informationsunterlagen auseinandergesetzt habe.

Es gibt pdf-Studienunterlagen, es gibt "Hörfilme", es gibt die Übungsklausuren. Mehr Material bekommt man woanders auch nicht, wenn man ein Fernstudium macht! Fachliteratur kommt immer noch dazu. Und lernen muss man an allen Schulen, um zu bestehen. Das sollte hier nicht anders sein!

Allerdings sind hier die Kosten wie meine Vorredner schon erwähnten um ein vielfaches geringer als an anderen Instituten. Die Kosten reduzieren sich hier, da es keine "Print-"Studienbriefe und keine anwesenden Dozenten zu späten Stunden/am Wochenende gibt. Ich denke, dass dies bei anderen Anbietern die Hauptkosten sind.

Sobald ich die ersten Erfahrungen sammeln konnte werde ich an dieser Stelle weiter berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist meiner Meinung nach der falsche Grund für oder gegen ein bestimmtes Fernstudium

Leider hängt es für Viele vom Geld ab, welche Fern-Hochschule sie wählen, ohne dass es etwas damit zu tun hat, dass man geizig ist :(

Eine Freundin von mir wollte gerne an der PFH BWL studieren, "musste" sich aber aus Kostengründen dann letztendlich für die Diploma entscheiden...

Wenn ich mich für Wirtschaftsrecht interessieren würde, dann würde mich das Studium auch durchaus reizen :) Aber ich kann auch besser Lernen wenn ich Zettel und Bücher in der Hand habe. Am Rechner geht das nur begrenzt ;)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Finde es auch auf die Schnelle nicht. Aber irgendwo stand das!

Ich fange - wenn ich angenommen werde - im Oktober dieses Jahr an!

Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück. Kannst ja dann mal berichten, würde mich sehr interessieren!

Ich kann die HZP erst im kommenden Jahr ablegen und es gibt noch keine Termine, zusätzlich durch private Vorkommnisse schaffe ich es zum Wintersemester leider nicht, mich einzuschreiben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...